Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

backlinks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
szekulics
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2012, 23:05

Beitrag von szekulics » 05.02.2012, 21:30

Da ist immer die Rede von Backlinks - ja, kann mal einer sagen, über wieviel wir hier sprechen? 2-3, 10-20,...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 05.02.2012, 21:37

Je nach Themengebiet und Konkurrentsituation auch gern mal 100 bis 300 verschiedene IPs, 10.000 bis 50.000, siebenstelliger Bereich ...

Kommt auf deine Analyse an.

Sprichst du von Backlinks oder von IPs? von qualitativ hochwertigen Links oder von "Massenware"? intern oder extern? Was meinst du genau?

szekulics
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2012, 23:05

Beitrag von szekulics » 05.02.2012, 21:47

naja, ich meinte schon eher sinnvolle backlinks. mein shop verkauft daunendecken und kissen (https://www.bed-bath-experts.eu/), und ich hab zufällig einige bekannte mit webseiten bspw. für wohungsinterieur und solche sachen...was IPs sind weiss ich eigentlich nicht.

meine programmer meinten (sind böhmen, man verzeihe ihnen ihre limitierten kenntnisse) wir sollten "micro-sites" ins netz stellen. nur das, hat ja jetzt gar keinen wert, wenn diese seiten selbst wieder keiner frequentiert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seoworker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 25.01.2012, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von seoworker » 05.02.2012, 21:51

Es gibt da keine festgelegten Zahlen wieviele Backlinks eine Seite benötigt. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Je nachdem wie schwer ein Keyword umkämpft ist je nachdem wieviele und wie starke Backlinks die Konkurrenz hat, muss man selbst eben mehr und/oder stärkere aufbauen.

Microsites sind keine schlechte Sache, aber natürlich müssen solche Seiten auch mit Backlinks versorgt werden. Ansonsten bringen sie ja nichts.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 05.02.2012, 22:22

szekulics hat geschrieben:sind böhmen, man verzeihe ihnen ihre limitierten kenntnisse
Die geografische Herkunft spielt im Internet wohl weniger eine Rolle, kommt immer auf den Menschen selber an. Jetzt höre ich mal lieber auf, sonst wird mir noch der Integrations-Preis verliehen :D Aber sollte man das mangelnde Fachwissen nicht allein in der geografischen Herkunft suchen (und schon gar nicht entschuldigen) ;-) Das aber fernab vom eigentlichen Thema und auch nur so pauschal, ohne über die Betreffenden urteilen zu möchten.

Zum Thema: Microsites wären eventuell eine Möglichkeit, wenn man sich damit GUT auskennt und diese sowohl gut aufstellt, wie auch nicht allzu offensichtlich listet. Ich persönlich halte das in diesem Fall aber nicht zwingend für die beste Möglichkeit. Fakt ist, auch die Microsites erfordern eine allumfassende (wenn auch deutlich knappere) Betreuung. Da muss man dann abwägen, ob man diese wirklich für die Microsites aufbringen möchte.

szekulics
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 23.01.2012, 23:05

Beitrag von szekulics » 05.02.2012, 22:53

..also dreht man sich mit solchen Aktionen auch nur im Kreis. Dachte ich!

Naja, die Komnkurrenz ist rießengroß. Aber ich bin jetzt 2 Tage gesessen und habe Keywords analysiert. Bei vielen Keywords habe ich wahrscheinlich nie Chance die großen wegzudrücken, aber es gibt ein paar Nischenbereiche, wo sich anscheinend noch niemand viele Mühe gemacht hat. Also denke ich mit der richtigen Kombination und Longtails könnte ich richtig liegen.

Nur verstehe ich, daß das ohne Backlinks überhaupt nicht geht - nach oben zu kommen.

Also, jedenfalls werd ich mich drauf komnzentrieren, mich mit qualitativen Seiten zu verlinken.

Danke fürs Feedback!

simius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2012, 22:57

Beitrag von simius » 05.02.2012, 23:10

Vielleicht noch als kleines Nachwort:
Der Vorteil an den Microsites ist, dass wenn du zuerst diese optimierst und aufgrund von mangelder BL Qualität eine Abstrafung erhältst, dann erwischt es nicht sofort dein Hauptprojekt...
Bild

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 05.02.2012, 23:11

Ich weiß nicht, um welche Nischenkeywords es sich handelt, aber es lassen sich auch heute noch (vorrangig regionale) Suchbegriffe finden, welche wirklich nicht viel erfordern. Bei manchem zwei bis drei wortrigen Suchbegriff, bei denen ein Wort irgendeine Kleinstadt ist, ist man oftmals schon mit einem einzigen gutoptimierten Text weit bis ganz oben. Dazu bedarf es dann auch nicht allzu viel Verlinkung. Daher eignen sich Microsites nicht unbedingt in jedem Bereich. Oftmals nutzen "große Webmaster" solche Microsites und Linkpyramiden, welche dann auch für mehrere Projekte davon profitieren. Aber ich kenne natürlich nicht die genaue Situation. Da will ich jetzt auch nichts falsches sagen ;-)

seohorst
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2011, 13:52
Wohnort: Freiburg

Beitrag von seohorst » 06.02.2012, 09:52

Ich möchte kochen kann mal einer sagen was ich kaufen soll

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 06.02.2012, 10:10

und die Kunst kommt auch nicht von Heute auf Morgen. Da reicht es auch nicht mal paar SEO Bücher zu lesen.
Langjährige Erfahrung durch probieren, analysieren... und wie die Amis sagen "Think outside the Box"

Was heute noch gut funktioniert kann morgen schon die Seite abschiessen
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag