Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat Google die Standardlänge von Metadescriptions gekürzt?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
little_strawberry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 02.02.2010, 16:19

Beitrag von little_strawberry » 09.02.2012, 09:43

Hey ihr Lieben,

in den letzten Tagen verwirren mich meine SERPs. Google kürzt alle Metadescriptions, egal mit welchem Browser oder von welchem Rechner aus ich suche, egal nach welchem Suchbegriff ich suche, auf ca. zwei Zeilen ab. Die angezeigten Zeichen bewegen sich zwischen ca. 130-136. Mehr nicht.

Ich habe das mittlerweile von 4 verschiedenen Laptops / Rechnern aus probiert, sowohl in Mozilla, als auch in Chrome, und jedesmal passiert das. Hat Google die "normale" Länge der Metadescriptions von 160 auf 130 gekürzt oder woran kann das liegen?

Bin total verwirrt :o

Liebe Grüße,
Nicci