zeigt an vierter Stelle ein "rich snippet" mit genau den Daten, die bei "nächste Ereignisse" angezeigt werden. Ob die Daten im Quelltext der Seite auch als Microformat oder RDFa hinterlegt sind, habe ich nicht geschaut. Könnte entweder daran liegen und/oder am größeren Trust. Vielleicht liegts auch am "Google Map Maker", der bisher in Deutschland noch nicht aktiv ist und vielleicht so noch Vorteile von amerikanischen Anbietern vorhanden sind.
Kannst auch die Seiten/Konkurrenten mal mit whitespark.com testen, soll sehr hilfreich sein.
Nee -- das ist es leider nicht ;-(
Wenn Du z.B. nach "tickets o2 world hamburg" suchst bekommst Du deutsche Anbieter wie ticcats, ticketvergleich etc. angezeigt
Aber auf der o2 World Places Seite werden nur die Amis angezeigt?!
Warum -- wo ist da die Logik?
Die Snippets sind gleich oder z.T. sogar besser bei den deutschen Anbietern -- aber angezeigt wird der Ami Markt
Wo ist denn da die Logik?
Und wer ist whitespark.com -- ich finde nur https://www.white-spark.com/ und das ist es ja wohl nicht was Du meinst -- oder?
Ich tippe darauf, dass da irgendetwas für Google Europa noch nicht freigegeben ist und daher die Ami Anzeigen kommen.
Die Optimierung der Local Search ist bei den deutschen Ticketanbietern nichts schlechter und nicht anders als bei den Amis -- eigentlich sogar eher im Gegenteil...