Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

BackUp Programm

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 10.02.2012, 12:21

Hey,
ich hab leider nichts gefunden wo dies wirklich rein passt, aber ich denke in diesem Bereich sollte es ganz gut aufgehoben sein.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm das mir meine Wöchentlichen BackUps automatisiert.

Also es soll sich auf den Webspace einloggen via FTP und alle Daten sichern.
Des weiteren soll es auch noch die Datenbanken mit speichern also in phpmyadmin einloggen und die Datenbanken exportieren.

Gibt es so etwas?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.02.2012, 12:45

Hallo,

Ich mache folgendes:

1x Netdrive (bindet Remote FTP als Laufwerk auf dem lokalen Rechner ein, immer an)
1x Mysqldumper (macht MysqlBackup, zeitgesteuert)
1x Allways-Sync (sycnt dann das gemappte Laufwerk mit dem lokalen Verzeichnis, zeitgesteuert)

eine bessere lösung habe ich nicht. Alles unter 2000/XP. Für Win7 oder Vista keine Ahnung...


MfG dp-wurzel

propaganda
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1267
Registriert: 20.08.2004, 14:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von propaganda » 10.02.2012, 14:48


dp-wurzel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 538
Registriert: 28.02.2007, 18:36

Beitrag von dp-wurzel » 10.02.2012, 15:10

Oh Supertip! Das werde ich mir auch mal ansehen.

Danke!

MfG dp-wurzel

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 10.02.2012, 18:04

ich hab mir jetzt msql dumper installiert, dann ne batch geschrieben die das backup ausführt und die batch lass ich vor dem backup mit cobine (freeware) laufen. kleiner umweg aber dafür 100% kostenlos

flatliner
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 27.08.2008, 12:08

Beitrag von flatliner » 11.02.2012, 17:22

Hallo Slind.

Also ich sichere alle meine Seiten mit https://www.risefly.com/. Die haben ein kostenloses Tool um auf FTP Dateien zu sichern, bzw. diese dann wieder runter zu sichern. Das ganze geht vollautomatisch und du musst dich um nichts kümmern.
Ansonsten bieten es sich auch an einen Dienst wie Dropbox.de oder Cloudly.de an. Diese übernehmen zum Teil auch solche Aufgaben, du musst halt damit klar kommen das deine Files auch noch auf einem anderen Server liegen :evil:

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 11.02.2012, 18:31

Datenbankunterstützung hat das aber nicht oder?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag