Hallo!
Ich war heute mit meinem Schwager bei einem Webdesigner. Wir sind nicht so glücklich mit dem Entwurf den uns dieser gemacht hat. Seis grafisch wie auch technisch (SEO, Anfrageformular usw.). Ich hab dann angesprochen, dass die Keywords wichtig sind. Er hat dann behauptet Keywords zählen gar nix mehr und es ist nur mehr wichtig, dass der Text in html ist. Stimmt das wirklich?? Kommt mir alles ein bisschen komisch vor.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Jepp, das ist unnötig geworden sofern die seite nur für Google optimiert wird. Google hat das vor einiger Zeit in einem Blogpost veröffentlicht, das das Meta Tag Key gar nicht mehr zur Auswertung genutzt wird.
Wenn du hingegen auch bei Bing oder ASK, usw. gefunden werden möchtet, dann solltest du es drin haben.
Kenn mich da nicht so gut aus. Heisst das dann konkret, dass es gar nicht mehr wichtig ist, dass genau die Wörter auf der Seite stehen die ein Nutzer sucht. Zum Beispiel Hotel, Schwimmbad, Fahrrad Verleih usw...
Ich habe selbst mal ein Modul für eine Suchmaschine programmiert, was aus einem beliebigen Text die Keywords raussucht. Also die Wörter, um die sich der Text dreht.
Dann habe ich das ganze mit den verschiedensten Seiten (Spiegel-Artikel, Blogs, und und und ...) getestet und war am Ende sehr überrascht, dass es absolut perfekt zu 100% funktioniert. (Nein, nicht 99% oder weniger, sondern wirklich zu 100% ausnahmslos immer!)
Jetzt kannste davon ausgehen, dass die das bei Google auch hinbekommen haben. Zumal mein "Modul" aus exakt 5 Zeilen Code bestand ... klingt wenig, aber mehr war für die vollständige Erfüllung dieser Aufgabe nicht nötig!