Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 5 Backlink von Nischenseite mit Spameinträgen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
booobles
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von booobles » 15.02.2012, 19:27

Hallo
bei meiner backlinkrecherche für meinen Sport Onlineshop bin ich auf eine PR5 Webseite gestoßen aus meiner Nische. Die haben ein Gästebuch, aber leider sind von den 6 Seiten Gästebucheinträge -90% nur URLS von anderen Webseiten.

Das sieht meistens so aus, dass 10-20 Urls pro Beitrag untereinanderstehen.

Würdet ihr da noch einen Beitrag schreiben mit der eigenen URLs oder eher nicht?

achso ganz vergessen natürlich sex,pillen,glücksspiel usw links

Grüße Boobles

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 15.02.2012, 19:34

Du willst da also Spammen, genauso wie es die anderen tun und fragst, ob es Dir noch was bringt? Wenn Du einen Kommentar im Gästebuch hinterlassen willst, dann schreibe einen und lass Deine URL einfach weg, dann gibt es auch keine möglichen Probleme mit Google. Ganz einfach. Und wenn Du den Eintrag nur wegen Deiner URL schreiben willst, dann bist Du kein Stück besser als die anderen.
Zuletzt geändert von Synonym am 15.02.2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

seoworker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von seoworker » 15.02.2012, 19:34

Wenn es 6 Seiten sind, dann ist der PR wahrscheinlich nur auf der 1. Seite und da wirst du ja dann nicht ewig bleiben.
Wahrscheinlich nicht viel Wert der Link (genaueres kann man schlecht sagen ohne es selbst gesehen zu haben). Lohnt vielleicht für Tier 1 oder 2 Seiten in einer Link Pyramide, die Hauptseite würd ich da nicht mit verlinken.
Tipps und Tricks rund um Scrapebox Scrapebox Tutorials