Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mod_rewrite referenziert auf Datenbankfeld?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
HTH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2011, 17:24

Beitrag von HTH » 19.02.2012, 11:08

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mitr dem Einsatz der mod_rewrite Funktion und habe leider zu meinen Fragen im Forum keine passende Antwort gefunden. Daher ein neuer Post.

Im Monent setze ichmod_rewrite noch nicht ein. Die Seite wird derzeit in der Form ...de/web/xyz/index.php?tc=1329645159&groupId=5067 aus dem CMS aufgerufen. Den tc (Timecode) haben wir durch den cannoncial Tag deaktiviert, so dass wir keinen doppelten Content bekommen. In der Tat wird die Seite von Google nur einmal indiziert.

1. Jetzt möchte ich natürlich klare Namen haben in der Form: https://...de/[Namen].html. Hier würde ich gerne den [Namen] wegen der Keywordrelevanz bei der Seite in einem Feld des CMS eintragen. Soweit dort das Feld [Namen] nicht belegt ist, soll der "kryptische" Name angezeigt werden. Geht das und wie?

2. Ich gehe davn aus, dass ich keine Probleme mit doppeltem Content bekomme, muss ich etwas beachten?

Schon im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.