Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kurze 15minütige Onlineumfrage

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
onlinestud11
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von onlinestud11 » 20.02.2012, 13:44

Lieber Forumsnutzer, liebe Forumsnutzerin,

im Rahmen eines von der Deutschen Forschungsgemeinschaftgeförderten Projekts der Universität Marburg lade ich Sie ein, an einer Online-Studie zum Thema Videospiele & Wissenschaft teilzunehmen.

Wir interessieren uns dafür, wie die Forschung zur Wirkung gewalthaltiger Videospiele von der Bevölkerung wahrgenommen wird.

Als Dankeschön für Ihre Teilnahme verlosen wir unter allen Teilnehmern 10 Gutscheinefür einen Einkauf bei buch.de im Wert von je 20 Euro. Die Studie dauert ca. 15 Minuten.

Falls Sie Interesse bekommen haben sollten und an der Studie teilnehmen wollen, klicken Sie einfach auf folgenden Link:

https://ww2.unipark.de/uc/MAR_UniMarbur ... r_LS/3057/

Vielen Dank und viele Grüße,

Peter Nauroth

Universität Marburg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 20.02.2012, 16:18

Sorry aber bei 50% habe ich abgebrochen, weil sich die Fragen (gefühlt) ständig wiederholen und selbst auf einem Bogen öfter 2 mal die gleiche Frage in anderer Formulierung vor kommt, oder das mehrere Punkte einfach nur das Gegenteil zu anderen Punkten bilden. Warum soll ich ankreuzen "Gamer sind nett - Kreuze an 1-5" um mich auf dem nächsten Bogen mit der Frage "Sind Gamer böse? Kreuze Punkt 1 bis 5 an, was am ehesten zutrifft" beschäftigen zu müssen?

Sorry aber da spiele ich lieber Tetris durch, bevor ich mir so einen Schmarn gebe :wink:

Pinguin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Pinguin » 20.02.2012, 16:37

Die wollen wahrscheinlich nur den IQ von SEOS testen :wink:

PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von top » 20.02.2012, 16:39

Webbonaut hat geschrieben:...

Sorry aber da spiele ich lieber Tetris durch, bevor ich mir so einen Schmarn gebe :wink:
Wenn schon Tetris, dann aber first person tetris :wink:

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 20.02.2012, 17:00

Pinguin hat geschrieben:Die wollen wahrscheinlich nur den IQ von SEOS testen :wink:
Dachte ich auch zuerst :lol:
Oder vor und Nachteile unterschiedlicher Formulierungen. Das würde wenigstens noch Sinn machen, aber ich glaube eher der Ersteller der Fragebögen hat sich einfach keine Mühe damit gegeben und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade. Aber jetzt entschuldigt mich, ich muss First-Person Tetris durchzocken :lol:

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 20.02.2012, 17:01

Webbonaut hat geschrieben:Sorry aber bei 50% habe ich abgebrochen, weil sich die Fragen (gefühlt) ständig wiederholen und selbst auf einem Bogen öfter 2 mal die gleiche Frage in anderer Formulierung vor kommt, oder das mehrere Punkte einfach nur das Gegenteil zu anderen Punkten bilden.
Das ist so üblich um festzustellen, ob die Leute sich widersprechen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Webbonaut » 20.02.2012, 18:03

Malte Landwehr hat geschrieben:
Webbonaut hat geschrieben:Sorry aber bei 50% habe ich abgebrochen, weil sich die Fragen (gefühlt) ständig wiederholen und selbst auf einem Bogen öfter 2 mal die gleiche Frage in anderer Formulierung vor kommt, oder das mehrere Punkte einfach nur das Gegenteil zu anderen Punkten bilden.
Das ist so üblich um festzustellen, ob die Leute sich widersprechen.
Um damit was festzustellen?
Das die Aussagen nicht gewertet werden können, weil der Proband vermutlich gelogen hat? :lol:

Ich verstehe schon, aber bei einer freiwilligen Umfrage nicht gerade die geschickteste Methode um aussagekräftige Zahlen zu bekommen. Zumindest nicht wenn nach dem Bauchgefühl gefragt wird.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.02.2012, 00:57

Webbonaut hat geschrieben:Um damit was festzustellen?
Das die Aussagen nicht gewertet werden können, weil der Proband vermutlich gelogen hat? :lol:
Ich denke es geht eher darum Mittelwerte zu bilden, um aussagekräftigere Daten zu bekommen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.02.2012, 10:19

Webbonaut hat geschrieben:Das die Aussagen nicht gewertet werden können, weil der Proband vermutlich gelogen hat?
Oder weil die Umfrage von Psychologie-Studenten zweitverwertet wird, um zu analysieren ob eine Variation der Fragestellung dazu führt, dass anders geantwortet wird, bzw. um abzuleiten wie man eine Frage stellen muss um die Antwort zu bekommen, die man möchte.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 21.02.2012, 10:28

Malte Landwehr hat geschrieben:Oder weil die Umfrage von Psychologie-Studenten zweitverwertet wird
Ob die Psychologie-Studenten auch so manche Antwort hier zweitverwerten? :roll:

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.02.2012, 11:02

Carlaminol hat geschrieben:Ob die Psychologie-Studenten auch so manche Antwort hier zweitverwerten?
Bei den meisten Umfragen und Versuchen von Psychologen wird den Teilnehmern gesagt, dass es um etwas ganz andere ginge... :-?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag