Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wenn schon Tetris, dann aber first person tetrisWebbonaut hat geschrieben:...
Sorry aber da spiele ich lieber Tetris durch, bevor ich mir so einen Schmarn gebe
Dachte ich auch zuerstPinguin hat geschrieben:Die wollen wahrscheinlich nur den IQ von SEOS testen
Das ist so üblich um festzustellen, ob die Leute sich widersprechen.Webbonaut hat geschrieben:Sorry aber bei 50% habe ich abgebrochen, weil sich die Fragen (gefühlt) ständig wiederholen und selbst auf einem Bogen öfter 2 mal die gleiche Frage in anderer Formulierung vor kommt, oder das mehrere Punkte einfach nur das Gegenteil zu anderen Punkten bilden.
Um damit was festzustellen?Malte Landwehr hat geschrieben:Das ist so üblich um festzustellen, ob die Leute sich widersprechen.Webbonaut hat geschrieben:Sorry aber bei 50% habe ich abgebrochen, weil sich die Fragen (gefühlt) ständig wiederholen und selbst auf einem Bogen öfter 2 mal die gleiche Frage in anderer Formulierung vor kommt, oder das mehrere Punkte einfach nur das Gegenteil zu anderen Punkten bilden.
Ich denke es geht eher darum Mittelwerte zu bilden, um aussagekräftigere Daten zu bekommen.Webbonaut hat geschrieben:Um damit was festzustellen?
Das die Aussagen nicht gewertet werden können, weil der Proband vermutlich gelogen hat?
Oder weil die Umfrage von Psychologie-Studenten zweitverwertet wird, um zu analysieren ob eine Variation der Fragestellung dazu führt, dass anders geantwortet wird, bzw. um abzuleiten wie man eine Frage stellen muss um die Antwort zu bekommen, die man möchte.Webbonaut hat geschrieben:Das die Aussagen nicht gewertet werden können, weil der Proband vermutlich gelogen hat?
Ob die Psychologie-Studenten auch so manche Antwort hier zweitverwerten?Malte Landwehr hat geschrieben:Oder weil die Umfrage von Psychologie-Studenten zweitverwertet wird
Bei den meisten Umfragen und Versuchen von Psychologen wird den Teilnehmern gesagt, dass es um etwas ganz andere ginge...Carlaminol hat geschrieben:Ob die Psychologie-Studenten auch so manche Antwort hier zweitverwerten?