Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Snapen und mit 301 weiterleiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 20.02.2012, 18:14

Hi Community!
Ich habe einige interessante Projekte so hochgezogen, dass ich mir gute Domains mit guter BL-Power gesnapt habe und dann meine Projekte aufgesetzt habe. Dann habe ich Inhalte auf die Domains gespielt und später (nach ca. 6 Wochen) die selben Inhalte auf einer Domain eingestellt, die vom Namen her besser zu meinem Projekt gepaßt hat. Die gesnapte Domain habe ich natürlich behalten, aber mit 301 auf die neue weitergeleitet.

Dadurch habe ich für Nischenkeys erstaunlich gute Rankings erzielt und mir eine Menge Basisarbeit beim LB erspart.

Jetzt habe ich ein Projekt seit 2 Monaten in Arbeit, und habe dabei dieses Verfahren noch nicht angewandt. Ärgerlich, aber ist halt so.

Mich interessiert jetzt, ob jemand Erfahrungen hat mit snapen und per 301 auf bestehende (!) Projekte weiterleiten. Macht das Sinn? Klar. Thematisch sollten die Links passen und ich will auch nicht 100 Projekte snapen und redirecten, sondern eines. Aber die Frage ist, ob das in diesem Stadium noch Sinn macht.

Wie ist eure Meinung?

Viele Grüße!
Bio