Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bilder auf Subdomain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 21.02.2012, 18:11

Hallo,

ich habe eine große Bildergalerie. ca. 90 000 Bilder. Diese Bilder sind aktuell ja meiner Domain zugewiesen. Ein gewisser Faktor ist es ja auch, ob eine Domain Bilder, Videos usw. bereithält. Die Bilder ranken gut, da die Hauptdomain auch gut rankt.

Aus Ladezeitgründen möchte ich nun die Bilder auf die Subomain "images" umziehen. Ist dies ratsam?

Ich habe hier etwas Bedenken, dass die Hauptdomain dann fällt, weil ja alle Bilder genommen werden und das die Bilder nicht mehr gut ranken, weil diese ja auf der Subdomain liegen.

Was tun?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 21.02.2012, 18:43

Was hat die Domain mit Ladezeit zu tun ? Sehe dazu keine veranlassung.

tojas
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 624
Registriert: 11.09.2003, 17:14
Wohnort: Berlin

Beitrag von tojas » 21.02.2012, 18:47

Was hat die Domain mit Ladezeit zu tun
Für jedes Bild das geladen wird, wird eine Anfrage an den Host gestellt. Da aber ein Browser nur eine bestimmte Anzahl an gleichzeitigen Anfragen stellen kann, geht das zu Lasten der Ladezeit.

@marc77:

Das kann man ohne Probleme machen, sollte sich nicht negativ auswirken.

sG
tojas
Zuletzt geändert von tojas am 21.02.2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.