Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wordpress - Titel des Posts ändern, oder neu posten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
geist_hu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2011, 10:02

Beitrag von geist_hu » 21.02.2012, 23:48

Guten Abend,

mein Blog beschäftigt sich mit Online-Spielen, bei denen immer wieder neue Items erscheinen.

Beispiel: Kürzlich wurde bekannt, dass in einem Spiel ein neues Gebäude erscheinen wird, das hab ich als "Unveröffentlicht ... " gepostet ...

Wäre es sehr schlimm wenn ich nun den Titel (und auch die URL) ändere?
Das mit der URL würde jetzt nur den einen Post betreffen, da ich es seit neustem immer so mache dass ich in der URL unveröffentlicht gar nicht mehr erwähne, sondern nur noch das Item und dann nur den Titel ändere wenn etwas raus gekommen ist. (Unveröffentlicht -> Veröffentlicht).

Mir wäre das mit dem ändern aus Übersicht-Gründen lieber, es wäre 2 mal exakt der gleiche Post, nur mit anderem Titel (und Uhrzeit).

EDIT.: Die Uhrzeit wird bei so Posts auch geändert, auf die Zeit des Release-Datums.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Can
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1035
Registriert: 30.10.2010, 12:47

Beitrag von Can » 22.02.2012, 01:05

Doppelt würde ich vermeiden wegen dem Doppelten Content.
URL ändern auch nicht.


Titel ändern geht in Ordnung ist wahrscheinlich sogar besser wenn das Unveröffentlich wegkommt weil kein Keyword.

Würde dann drunter ggf ein "Update" schreiben.
Google begrüßt es ja, wie ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, wenn sich Inhalte aktualisieren (?), von daher scheint mir das die optimale Lösung zu sein.

Gruß Can

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 22.02.2012, 08:31

Solange die Posts unveröffentlicht sind, kannste den Title ohne Probleme ändern. Erst wenn du veröffentlichst, wird der Link ja festgelegt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag