Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum zeigt Google meinen Namen falsch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 21.02.2012, 12:04

Hallo zusammen,

wenn ich Google nach dem Namen meiner Seite suche, also "Cobocards" schreibe, kommt so ein Ergebnis:

Cobocards
www.cobocards.com/
Mit CoboCards Karteikarten online, mobil mit iPhone/Android lernen. Prüfungen bestehen. Pro Funktionen wie unbegrenzte Kartensätze, Leitner, Ordner, uvm
.

Problem:
Seit langem schreiben wir uns aber schon mit 2 großen C's (wie in der Description). Mein Techniker sagt, dass alles auch auf 2 große C's umgestellt und die Seite auch einen Title hat.

Hat jemand eine Erkärung, warum Google es dennoch so anzeigt? Wäre echt dankbar für Hinweise. Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

BobbyC
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2012, 09:59

Beitrag von BobbyC » 21.02.2012, 12:23

Die URL wird immer klein angezeigt.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 21.02.2012, 12:53

Das Problem ist, das euer Title so aussieht:

Code: Alles auswählen

<title>Karteikarten online und mobil lernen. Die Karteikarten Software. CoboCards</title>
Da er viel zu lang ist, ersetzt Google ihn in den SERP mit Cobocards. Die Schreibweise kommt vermutlich daher, dass Cobocards auf vielen (externen) Seiten so geschrieben wird oder weil in den Linktexten eurer Backlinks oft Cobocards steht oder weil Cobocards der Titel des DMOZ-Eintrags ist, oder, oder, oder

Wenn du das Problem fixen willst, kürze den Title. Dann wird er auch in den SERP als Title angezeigt.


Das ist übrigens Quatsch und kann gelöscht werden:

Code: Alles auswählen

<meta name="title" content="CoboCards">
BobbyC hat geschrieben:Die URL wird immer klein angezeigt.
Es geht um den Titel in den SERP, nicht um die URL.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten