Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erfahre ich, wie oft was gesucht wurde?

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 13.01.2005, 15:25

Hallo! Habe schon mal in alten Threads gesucht, aber nur annähernd das gefunden, was ich suche. Deshalb mal ein neuer Thread 8)

Ich versuche, Keywords herauszufinden, die für ein neues Produkt relevant sein könnten. Dazu möchte ich einfach(...) gerne wissen, wie oft welche Suchbegriffe im Internet in Google/Suchmaschinen eingegeben werden.

Dazu habe ich bei AdWords und Overture mal ein paar Keywords eingegeben. Bei Google erhält man leider NICHT die Suchanzahl, sondern nur die vorhergesagten Klicks (oder?)

Jedenfalls kam sehr Widersprüchliches raus: Während Google für beide zu vergleichenden KWs in etwa die gleichen Klickzahlen vorhersagt, sagt Overture einen Unterschied von 1:3 hervor. Von was gehe ich denn nun aus? Oder gibt's noch andere Tools in dieser Richtung?

Grüße

mcchaos