Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist kein spezielles Thema von Java, sondern von Programmierung allgemein. Das Stichwort heisst Multithreading. Du musst 10 Threads starten und jeder Thread arbeitet seine Links ab. Die Threads selbst laufen dann parallel. Idealerweise holen die Threads die Links, die sie checken sollen, dann zur Laufzeit aus einer Liste, und damit das funktioniert, d. h. damit sich die Threads nicht gegenseitig ins Gehege kommen, musst du mit Semaphoren arbeiten (genauer gesagt mit Mutex Semaphoren, siehe https://www.webopedia.com/TERM/M/mutex.html (1)).Airport1 hat geschrieben:Generell gehts mir darum: weiss jemand wie man in Java z.B. alle Links NICHT sequentiell abarbeitet sondern bspw. immer 10 "gleichzeitig"...
Wieso fragst du eigentlich nicht Google? Ich habe auf die Schnelle ein paar interessante Seiten zum Thema gefunden:Airport1 hat geschrieben:Das es Threading gibt war mir klar, allerdings bekommt man das hoechstens (i.d.R.) in der Theorie beigebracht. Wollte halt einen moeglichst schnellen Einstieg finden wie man das z.B. unter Java angeht. Da gibt es ja allerlei spezielle Probleme wie Synchronisation usw. Ein Beispiel-Code zum "Einfinden" waere jedenfalls super.