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Große Seiten - kein Google Webmaster Tool - Wieso?

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seoffm
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Beitrag von seoffm » 23.02.2012, 12:13

Also ich habe auf diversen Seiten großen Seiten wie Otto, Thomas Cook oder neckermann und weiteren Bankseiten nachgesehen, ob ich darauf Google site - verification für Google Webmaster Tools finde.
Aber bei keiner großen Seite finde ich die.

Haben die sich alle nicht bei den Google Webmaster Tools angemeldet?

Wieso nicht? Hat die juristische Abteilung was dagegen?
Datenschutz kann es ja nicht sein, oder?

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Danke im voraus.

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H G
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Beitrag von H G » 23.02.2012, 12:17

Was willst du denn finden? Google Webmastertools kann man soweit ich weiß auch verifizieren indem man eine von Google vorgegebene .html Datei auf seinen Server lädt - und die wirst du nicht sehen :roll:

Pompom
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Beitrag von Pompom » 23.02.2012, 12:18

Du solltest Dir die Verification-Geschichte nochmals genau ansehen, denn du hast übersehen, dass diese sich nicht im Seitenquelltext niederschlagen muss.

om-labs
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Beitrag von om-labs » 23.02.2012, 12:22

man kann auch eine HTML Seite (wie oben genannt) oder einen DNS TXT Eintrag machen. Muss nicht im Quelltext stehen.

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Beitrag von seoffm » 23.02.2012, 12:22

Vielen Dank für den Hinweis. Bisher hatte ich tatsächlich nur das Meta-Tag benutzt.

Ich frage nach, da ich die Webmaster Tools einfach einbauen möchte, ohne den Kunden vorher zu fragen, da dann die Rechtsabteilung ins Spiel kommen würde und das sich lange hinziehen kann.

Kann es rechtliche Bedenken von Seite des Kunden denn geben? Oder würdet ihr das nicht machen, weil ... (Es ist ja im Sinne des Kunden, dass ich seine sitemap einreichen kann und ..)

CyberNibbler
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Beitrag von CyberNibbler » 23.02.2012, 12:23

googlec587d257fe964547.html
Über solch eine Datei auf dem Server kann auch eine Verifizierung für die Google-Webmastertools stattfinden.

@seoffm
Google bekommt dadurch nicht mehr Daten, außer dass es nun sicher sein kann, dass du Kontrolle über diese Seite hast. Denn normalerweise kann nur der Besitzer und berechtigte Personen auf den Quelltext bzw. den FTP-Server (HTML-Datei) zugreifen.
Google stellt dir dann lediglich Informationen über diese Webseite zur Verfügung. (Und du kannst eine Sitemap einreichen und die Webseite dadurch und durch die Statistik vor allem besser verwalten.)

Lika
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Beitrag von Lika » 23.02.2012, 12:52

Als letzte Methode kann man WMT auch über Analytics freischalten. Wenn Analytics vorhanden ist, dann sollte WMT rechtlich keine Probleme bereiten. Hier werden ja nur die eigenen Daten getrackt.

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