Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mailto - Broken Link - Problem?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
seoffm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 14:09

Beitrag von seoffm » 22.02.2012, 14:15

Hi Leute,

mit Xenu habe ich bei einer Kundenwebseite eine Abfrage gemacht und ein Punkt bei Broken Links ist:
mailto:
error code: 12007 (no such host), linked from page(s):
...

Der Mailto - Button wird im Zusammenhang für die Weiterempfehlung von Artikeln benutzt.

Ist das jetzt ein Problem für die Suchmaschinen und wird die Seite schlechter bewertet?

Wenn ja, wie kann ich das verhindern? robots.txt oder ...

Denn die Weiterempfehlungsmöglichkeit eines Artikels mit mailto finde ich ja gut.

Danke und viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 22.02.2012, 16:15

Wenn der mailto korrekt eingebaut ist, musst du dir deswegen keine Sorgen machen. Das ist dann eher ein "Fehler" von Xenu.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wuda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2011, 16:04

Beitrag von wuda » 22.02.2012, 16:25

Ich denke das der mailto-link wahrsch. verschlüsselt ist, um die Mail-Adresse eben genau vor crawlern/Spambots zu schützen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


seoffm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 14:09

Beitrag von seoffm » 22.02.2012, 17:32

Hallo Malte,

danke für die Antwort. Mailto ist korrekt eingebaut.

Hallo wuda,
zum Verständnis: Das mailto hat keine e-Mail Adresse hinterlegt, weshalb Xenu die Meldung produziert. Es ist eine Möglichkeit der Weiterempfehlung, d.h. der Besucher klickt es an, sein Standardemail Client geht auf und Subject und Link zur URL sind hinterlegt. An wen er die Weiterempfehlung aber schickt, ist dem User überlassen. Der Befehl sieht wie folgt aus:
mailto:?subject=Unternehmen | Unternehmentext | Link&body=https://www.xxxx.com/artikel%2Fder-gute-artikel%2F

Viele Grüße

seoffm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 22.02.2012, 14:09

Beitrag von seoffm » 23.02.2012, 11:57

Noch ein kurze Anmerkung dazu. Auf der einen Seite sind es ca. 90 Artikel, wo dann XENU einen broken link anzeigt und es werden mehr .

Bei einer weiteren Seite sind es bisher ca. 80 Seiten, aber da kommen pro Woche ca. 20 neue, weitere hochwertige Artikel dazu.

Deshalb die Frage, da es es am Ende des Jahres dann über 1000 mal das Mailto "Problem" geben wird und die Seite deshalb nicht Ihre Ranking Ziele erreichen kann?
Bei meiner Recherche bin ich bisher nur darauf gestoßen, dass es irgendwie bis 2008 oder 2009 vollkommen egal war, da Google "mailto" nicht beachtet hat. Das scheint jetzt anders zu sein, nur keiner weiß anscheinend, wie anders der Einfluss sein könnte?

Bei einem Link wäre es mir egal :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag