Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviele Keywords pro Seite und alle themenrelevant

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 25.02.2012, 20:56

Hi,

ich hätte da mal eine Frage.

Wir haben uns bei einem Projekt für folgende Keywords entscheiden:

kaffeemaschine mieten
kaffeeautomaten mieten
kaffeevollautomat mieten
kaffeemaschinen mieten
kaffeevollautomat mieten
kaffeeautomat mieten
kaffeevollautomaten mieten
espressomaschine mieten

Wir haben vor die Keywords alle auf einer Seite unterzubringen.
Geht das ohne Probleme. Ich meine weil Sie alle so sehr ähnlich und themenrelevant sind.

Oder wäre es besser für jedes Keyword eine eigene Seite zu erstellen.
Dann wird es aber schwierig, denn der Text ist ja jedesmal der gleiche und es kommt dann schnell zu Duplicate Content.

Wie kann man so ein Szenario am besten lösen? Nicht am einfachsten. Ich suche schon die beste Lösung.

Danke und Gruss Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webbonaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 210
Registriert: 16.10.2011, 01:22

Beitrag von Webbonaut » 25.02.2012, 23:38

Am besten ihr macht eine Keywordrecherche und beschränkt euch auf maximal 3 Keywords ...

Problem ist nicht der Text. Selbst wenn ihr für jedes Keyword einen eigenen Text erstellt, müsstet ihr auch für jede dieser Seiten Backlinkaufbau betreiben. Am effizientesten wäre es wohl sich im Text auf 1 Keyword zu beschränken und die anderen in Anchortexten beim Backlinkaufbau zu berücksichtigen.

magicpeter
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 05.10.2011, 20:23

Beitrag von magicpeter » 25.02.2012, 23:50

Ja, das ist schon eine gute Idee.

Der Kaffeeautomaten - Markt ist echt hart umkämpft wenn man Keywords sucht ist es nicht einfach.

"Kaffeeautomaten mieten" hat 1.860.000 Einträge in Google und ein Suchvolumen von 1600 im Monat und ist somit das meist gesuchste Keyword der 8. Der KEI-Wert ist bei allen Keywords ist 0.

Puhh, das kostet viel Arbeit und Arbeit die Domain ist noch vollig neu und jungfreulich. Domainpop = 5; XOVI = 0,00; Rankings = 0

Ich denke ich werde parallel eine Adword-Kampagne fahren, damit die überhaupt Traffic bekommen und ein paar Kaffeevollautomaten verkaufen oder vermieten. (o;

Sonst noch jemand eine Idee?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag