Hallo,
bereits seit ein paar Wochen bin ich mit einem mittelstark umkämpften KW, mit dem ich konstant seit langem auf Seite 2 bei G war, völlig verschwunden. Die Startseite bewegt sich so zwischen Seite 14 und 19, aber die betreffende Unterseite, mit der ich immer auf Seite 2 war, ist nicht mehr unter den ersten 250 Plätzen.
Ich habe weder onpage noch offpage etwas geändert. Es gibt auch keinen besonders starken Backlink, der weggefallen sein könnte.
Es ist eine relativ lange und gute Textseite, deren Inhalt manchmal geklaut wird, aber da sie schon 6 Jahre alt ist, glaube ich eigentlich nicht, dass eine stärkere Site den Text geklaut hat und meine Site nun von G als Duplikat angesehen wird.
Suche ich mit der description, erscheint die Seite auf Platz 2, suche ich mit dem title tag-text, erscheint sie nur auf Platz 6, was schon ein wenig verdächtig schlecht ist, da der title immerhin aus 5 Worten besteht und eines davon nicht so gängig ist in dem Zusammmenhang. Wenn ich das KW aus dem title rauslasse, bin ich auf Platz 9.
Hat jemand eine Idee oder wie geht man da jetzt vor?
So unwahrscheinlich finde ich deine Aussage bzgl. DC nicht. Vielleicht hat Google sich aufgrund des hohen Alters entschieden, dass die Seite nicht mehr frisch genug ist und eine jüngere deshalb ausgewählt. Natürlich nur eine Vermutung.
Ich würd den Artikel vielleicht nochmal neu reinstellen, allerdings inkl. eines Updates und dann schauen was passiert.