Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.into Domain mit falschem WHOIS bestellen?

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
inf0rm4nt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 02.10.2011, 19:03

Beitrag von inf0rm4nt » 26.02.2012, 18:07

Hallo,

für ein Projekt ist nurnoch eine .info Domain als KW Domain vorhanden. Die anderen sind zwar registriert, aber nur die .de projektiert.

Da info Domains ein öffendliches WHOIS haben, ist meine Frage, ob mam "fast" richtige WHOIS Daten angeben kann, ohne dass es Probleme gibt.

Ich besitze einen langen Vornamen (bsp. Tobias -> Tobi).
Kann man z.B. Tobi als Vornamen angeben, und wenn es Probleme geben sollte sagen, dass man sich vertan hat und den richtigen Namen eintragen?

Die Email wäre natrlich richtig.

Hintergrund: Mein Vorname ist sehr markant, und ich möchte nicht direkt mit meinem Namen in Google gefunden werden, nur weil eine dieser WHOIS Seiten meine Domain indexiert hat.


Tim -(otheus) :-D :P
Habe immer Interesse an einem Linktausch. know-how | weiss oder weiß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CyberNibbler
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 283
Registriert: 19.08.2008, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von CyberNibbler » 26.02.2012, 21:11

inf0rm4nt hat geschrieben:[...]
Tim -(otheus) :-D :P
Den Namen "Tim Mustermann" statt "Timotheus Mustermann" zu verwenden wird sicherlich keine Folgen haben.
Ich habe ebenfalls einen falschen info-Domain-Whois-Eintrag, allerdings erst ein paar Monate und ich habe nun einen Buchstaben ausgetauscht. Habe bisher keine Probleme damit gehabt.

Allerdings biete ich hier keine Rechtsberatung. ;)

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 26.02.2012, 21:59

Bei Namecheap.com bekommst Du eine info Domain für 3USD im ersten Jahr - inklusive Whois Protection. Ab dem zweiten Jahr kostet es 10USD plus 2,88 USD für Whois Protection. Also regulär beim derzeitigen Wechselkurs USD-EUR ca. 10 Euro im Jahr inkl. Whois Protection. Dann kannst Du die korrekten Daten verwenden, die dann aber im Whois durch die Whois Protect Daten ersetzt werden.

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 27.02.2012, 19:47

Also bei falschem WHois habe ich jetzt schon wesentlich komplizierter gedacht als du. Denke das sollte kein Problem sein einfach ein Namenskürzel anzugeben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag