ich hab da mal' ne Frage und hoffe einer von euch klugen Koepfen kann mir vielleicht einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl geben was hier falsch laeuft:
Seite 1: selbstbewusstsein-staerken.net/verlustaengste/
Seite 2: selbstbewusstsein-staerken.net/forum/selbstbewusstsein/verlustangste/
Keyword: verlustängste
Seite 2 ranked besser als Seite 1 (Platz #39 vs. #dreihundertnochwas), obwohl Seite 1 eine schoene Meta description hat, ein Bild mit dem richtigen alt Text + Keyword optimiert ist.
Ausser dem Titel kann ich keinen Vorzug fuer Seite 2 erkennen?! Und soweit ich weiss haben keine der beiden Seiten einen Backlink.
Die Description fließt nach Meinung der Meisten nicht direkt ins Ranking ein. Ein alt-Text ist nur ein relativ unwichtiges Rankingkriterium (in der normalen Suche).
Zudem hat die besser rankende Seite deutlich mehr Content.
p4tr4sch, jep, das kommt natuerlich in schritt 2. ich wundere mich nur, wieviel mehr backlinks ich fuer eine "schlecht optimierte" seite organisieren muss...
darum wuerde ich gerne beide teile so gut wie moeglich machen.
falls noch jemand anders weitere moeglichkeiten sieht die seite besser zu machen, bin ich fuer jedes feedback sehr dankbar!
mo
p.s.: rechts in der seitenleiste ist eine shoutbox mit relativ viel text... meint ihr die zaehlt google rein in die komplette anzahl der woerter auf der seite und schwaecht somit die dichte des keywords ab (auf der forum seite gibts keine seitenleiste)?