Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Server Umzug und Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
NicoA
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von NicoA » 19.03.2012, 12:04

Zur TTL: ich die den Server mal angepingt. TTL Wert ist 56. D.h. es sollte keine Probleme geben, oder?

Zum Verständnis für mich: bedeutet der TTL Wert von 56, dass nach höchstens 56 Sekunden nach erfolgreichem Domain Umzug, nicht mehr der alte Server angefragt wird?

Was mir in dem Artikel (https://vb.serverknecht.de/showthread.php?t=217848) nicht klar ist, ist folgender Unterschied zwischen Punkt 3 und Punkt 4:

3 Umstellung der DNS-Einträge beim bisherigen Provider damit diese auf den
neuen Server zeigen

4 (später) Domaintransfer zum neuen Provider

Werden die DNS-Einträge nicht automatisch umgestellt wenn die Domain umgestellt wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 19.03.2012, 12:19

Die TTL gibt an wie lange ein Eintrag im jeweiligen DNS-Server gültig ist. Nach Ablauf der Frist wird bei erneuter Anfrage der nächst höhere DNS angefragt. Die TTL ist aber keine zwingende Vorschrift. Es gibt auch immerwieder Server, die wenig drum scheren und TTLs gerade nach unten hin begrenzen.

Wenn du beim selben Hoster bleibst, ziehst du mit der Domain nicht um.

Ansonsten empfiehtl es sich auch Domains und Server getrennt zu hosten, dann muss man beim Anbieterwechsel im Hostingbereich nicht noch die Domains durch die Weltgeschichte transferieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag