Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung der graf. Statistik in Analytics: Aussagekraft = 0

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 03.03.2012, 09:12

Wie ich heute gesehen habe, wurde die Darstellungsart der grafischen Statistiken in Google Analytics entscheidend verändert: die Graphen beginnen auf der Y-Achse jetzt nicht mehr bei 0, sondern einfach "irgendwo" bei einem Wert > 0. Die Aussagekraft ist deshalb in meinen Augen nun nicht mehr gegeben, weil man nicht mehr absolute Werte sieht in den Graphen, sondern nur relative Veränderungen in Bezug auf einen nicht näher definierten Wert auf der Y-Achse. Hier ein Beispiel: die Y-Achse beginnt nun nicht mehr bei 0, sondern bei 60.000:
Bild
Meine Frage: kann man dieses Verhalten irgendwo abstellen, so dass die Graphen wieder so aussehen wie früher und bei 0 beginnen?

Prinzipiell muss ich leider bei immer mehr Google-Diensten sagen: "wenn's der Kuh zu gut geht, geht sie aufs Eis"...
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich