Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Export von site:www.domain.com und entfernen aus dem index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
cybergoofy
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von cybergoofy » 12.03.2012, 11:47

Hallo zusammen,

ich hätte mehrere Fragen bezüglich eines größeren Google Problemes.

Vorab:

Wir betreiben eine Seite mit ca. 100 Profilseiten. Die Profilseiten erstrecken sich über ca. 20 Städte in Deutschland. --> wir sollten unter site:unseredomain.com ca. 120 Ergebnisse bekommen. Leider haben wir über 10.000

Das Problem ist folgendes, wir hatten in unserer Suche sehr viele Städte zur Auswahl, welche google auch alle als Seiten indizierte. Jedoch sind die meisten von diesen Städten leere Seiten, oder besser gesagt, sie sind identisch. Das wirkt sich leider sehr schlecht auf unser Ranking aus.

Inzwischen haben wir nur noch die Städte in der Suche, welche auch wirklich Angebot aufweißen, jedoch sind diese vielen Unterseiten ja bereits indiziert.

Ich will diese Unterseiten jetzt mit Hilfe der Webmaster tools aus dem Index löschen und diesen somit bereinigen. Jetzt bräuchte ich als erstes einen csv Export unserer indizierten Seiten. Wie kann man die Ergebnisse von site:domain.com exportieren?

Das Tool "Free Monitor for Google" sollte dies ja ermöglichen, leider gelang mir das nicht. Evtl. gibt es ja einen online Dienst der das ermöglicht?

Danke und viele Grüße
cybergoofy