Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords mit Analytics richtig verknüpfen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 12.03.2012, 15:23

Hi zusammen,

ich brauch mal wieder nen Experten-Tipp.

Ich hab ein Analytics-Konto und ein AdWords-Konto die beide miteinander verknüpft sind. Doch anscheinend läuft da immer noch was falsch.

Wenn ich mir unter Analytics die Keywords ansehe, tauchen (neben den 8 Kampagnen) immer noch unheimlich viele "not set" auf.

Kann mir einer sagen, woran das liegt? Muss ich ggf. die Kampagnen neu zuweisen? Freu mich über jeden Tipp!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 13.03.2012, 16:31

Hey Leute,

kann mir den wirklich keiner sagen, wie ich die Einstellungen korrigieren muss :(

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.03.2012, 07:44

Ja not set nervt, hat aber wohl mit https://www.google. zu tun, ist bei mir genauso, also kannst du da nichts dran ändern außer die wichtigsten Daten nach Adwords zu ziehen und dort den Erfolg messen.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 14.03.2012, 07:47

Stimmt Beloe007, not set nervt :wink:

Ein französischer Kollege von mir hat sich die Tage mit Google darüber unterhalten und die meinten natürlich, dass man da was ändern kann. Dummerweise konnte er mir nicht sagen was :(

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 14.03.2012, 07:57

Glaube nicht das es geht, weil das einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Analyseprogrammen darstellen würde und mindestens in Deutschland unlauterer Wettbewerb(Vermutung) wäre.

Ich schätze aus dem Grund werden bald bei Adwords trotzdem die Keys übergeben, weil das gehört ja zu den größten Vorteilen bei Adwords. Ansonsten muss Google die Analysemöglichkeiten in Adwords verbessern, nur Conversion reicht ja nicht wirklich. Weil bis man sämtlichen anderen für einen selbst wichtigen Aktionen einen sinnvollen Wert verpasst hat und dann auch noch justiert... das dauert und macht vorherige Statistiken kapput.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag