Ja not set nervt, hat aber wohl mit https://www.google. zu tun, ist bei mir genauso, also kannst du da nichts dran ändern außer die wichtigsten Daten nach Adwords zu ziehen und dort den Erfolg messen.
Ein französischer Kollege von mir hat sich die Tage mit Google darüber unterhalten und die meinten natürlich, dass man da was ändern kann. Dummerweise konnte er mir nicht sagen was
Glaube nicht das es geht, weil das einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Analyseprogrammen darstellen würde und mindestens in Deutschland unlauterer Wettbewerb(Vermutung) wäre.
Ich schätze aus dem Grund werden bald bei Adwords trotzdem die Keys übergeben, weil das gehört ja zu den größten Vorteilen bei Adwords. Ansonsten muss Google die Analysemöglichkeiten in Adwords verbessern, nur Conversion reicht ja nicht wirklich. Weil bis man sämtlichen anderen für einen selbst wichtigen Aktionen einen sinnvollen Wert verpasst hat und dann auch noch justiert... das dauert und macht vorherige Statistiken kapput.