ich betreibe einen stationären Handel für Stoffe und Nähzubehör und möchte jetzt reginal Adwords schalten!
1) Wie kann ich raus bekommen wir oft ein Suchbegriff in einer Region z. B. „Stoffe kaufen Stuttgart“ bei google gesucht wird?
2) Wie finde ich das optimale Budget raus. Oder wie geht man am besten bei der Budgetfindung vor?
3) Kann ich raus bekommen, welche Seiten für mich wichtig sind zu werben und wie viele Besucher die Seite hat.
4) Kann man irgendwie die Reichweite bestimmen für einen regionalen Suchbegriff?
Danke für Eure Hilfe
zu 1) mit Google Adwords erfährst du das monatliche Suchvolumen und mit Insights kannst du dir die regionale Verteilung anschauen.
73 Anfragen für "Stoffe kaufen stuttgart" ist schon sehr wenig
zu 2) erst mal gering ansetzen und das Vorschlagtool von G Adwords nutzen - das zeigt dir das optimale Budget an. Würde mich aber nicht darauf verlassen
danke für die Antworten!! Wirklich sehr hilfreich! Vor allem der Adplaner ist sehr interessant!
Kurz nochmal zu Frage 1! Ok das mit den 73 Suchanfragen ist wirklich wenig!
Kann ich auch feststellen ob die Anfragen auch wirklich aus Stuttgart sind?
stoffe stuttgart hat ja 1600 Suchanfragen. Nur bekomme ich auch raus ob die in Stuttgart auch nachgefragt wurden? Also die Suchanfragen quasie der Region zuordnen.
Oder anders gefragt. Wie oft wir das Wort "Stoffe" in Stuttgart nachgefragt?
Kann man das auch raus finden?