Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nicos Linkbuilding Tipp der Woche: ReputationBait

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Magicflow
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Magicflow » 16.03.2012, 19:52

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 16.03.2012, 23:04

@kleinmarion:
Was macht man, wenn man selbst zu den TOP 5 gehört? Einfach mit in den Vergleich einbeziehen?
Naja etwas mehr solltest Du schon über den Tellerrand schauen können.... Deiner Sig. nach zu urteilen bist Du im Reisebereich unterwegs und deckst mit Sicherheit nicht alle Bereiche, Länder und Facetten ab. Wenn Du beispielsweise eine Seite zum Thema "Mallorca Reisen" hast, dann vergleiche doch alle Fluggesellschaften oder Reiseanbieter, die Malle anfliegen oder im Programm haben.... Oder oder oder... Da gibt's doch tausend Möglichkeiten! Oder wenn Du dort Buchungsmasken von travel24 nutzt, schreib und bau ne Unterseite warum Du genau dieses PP nutzt und kein anderes.... Wie gesagt tausend Möglichkeiten, ein bisschen Grips anstrengen gehört schon dazu! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Ulf Kuhn
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ulf Kuhn » 23.03.2012, 23:50

Guter Tipp für 100% googlefreundliches Linkbuilding. Trotzdem will ich mal jemanden kennenlernen, der damit ne Seite im Finanzsektor rankt...

Ich finde Linkbaits gut, wenn es um Uni-Links oder staatliche Seiten geht, aber die Mühe um auf ner PR3 domain mit nem PR N/A Unterseite genannt "empfohlene Links" mit 10 anderen zu stehen....puh, da wachsen mir eher graue Haare als dass ich damit für irgendwas ranke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 24.03.2012, 09:06

@Ulf, hat ja keiner gesagt, dass solch ein ReputationBait oder auch andere Formen von Linkbaits das "Allheilmittel" sind.... Es ist eine von sehr viele Möglichkeiten und auch nicht für alle Bereiche geeignet. Ich glaube nicht, dass viele Leute einen Vergleich der besten Hämmorhoiden-Cremes freiwillig verlinken würden. ;-)

und gerade der Finanzbereich ist derart mit Kauf- und Mietlinks zugeballert, dass Linkbaits nur unterstützend wirken.....

schönes Wochenende Euch allen, ich geh jetzt GRILLEN
Nicos

Aalex
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Aalex » 24.03.2012, 19:13

Die Anbieter verlinken dann gerne (bzw. lieber und meist ohne Gegenleistung) auf Euch, um ihren Kunden zu zeigen, was andere über das Angebot sagen und wie "toll" sie sind!
Danke für diesen Tipp, bin letztes Jahr schon selbst darauf gekommen und habe zwei Links ergattern können. Nicht nur pille palle Links ;)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 26.03.2012, 14:30

@Aalex, ja, das ist das Schöne daran, man bekommt i.d.R. echt richtig gute Links....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag