Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlink Booster Erfahrungen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 23.03.2012, 19:19

Hallo an alle,

ich bin frisch gebackener Webmaster und habe schon einige Stunden mit Recherche zum Thema Linkbuilding verbracht. Einige Seiten habe ich auch schon gefunden.

Meine Frage hier dreht sich speziell um backlink-booster.de. Hat schon mal jemand Erfahrung damit gesammelt?
Die Seite hat einen ganz guten Eindruck gemacht, aber bereits auf 2 Mails, eine an die Mail-Adresse und eine über das Formular auf der Seite kam keine Antwort.

Wie gesagt, Angebot klingt ok, aber wenn man keine Antwort von einer Agentur erhält, mit der man zusammen arbeiten soll, dreht sich mir der Magen um. Das kann man nicht verantworten oder sehe ich das falsch?

Vielleicht weiß jemand mehr als ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 23.03.2012, 19:37

Kenne das nicht, aber kann wenn richtig gemacht etwas bringen.

Besser mal dort anrufen, vielleicht haben die etwas Stress.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 23.03.2012, 19:56

Hi KAW,

erstmal fand ich ansprechend, dass es sich nicht um eine Linkmiete handelt und im Vergleich zu anderen Seiten in den Paketen schon sehr detailliert erklärt wird, was genau beim Aufbau der Links gemacht wird und woher die kommen.

Bist du anderer Meinung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Dauerstress » 23.03.2012, 20:32

Was wrid denn gemacht und woher kommen die Links?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 23.03.2012, 20:40

Hm.. ich weiß nicht ich weiß nicht, mich kann die Seite nicht überzeugen.. Sieht nach 0815 Spamlinks aus die als ach so toll verkauft werden...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 23.03.2012, 20:46

Tja, kann durchaus sein, muss nicht, deswegen meine Frage nach Erfahrungen.

In ihrer Paketübersicht wird u.a. aufgelistet, wieviele Content Links es gibt, wieviele Links von Seiten mit höherem Pagerank und wie viele Backlinks auf die Backlinks. Das variiert halt nach Menge, was logisch ist.

Aber vielleicht klingt es auch zu gut, um wahr zu sein.

SEO-Heike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Heike » 23.03.2012, 22:14

Meine Vermutung ist, dass die Links von agentureigenen Wordpress-Seiten kommen.
Bei meinen Backlink Recherchen stoße ich hin und wieder auf deren Seiten.
Hier mal drei Beispiele:

https://www.handwerker-offline.de/?page_id=2
https://www.hotels-pensionen-hamburg.de/?page_id=2
https://www.gute-hotels-online.de/?page_id=2

Man kann man sich drüber streiten, ob diese Seiten "HIGH PERFORMANCE BACKLINKS" hergeben. ;)

Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 23.03.2012, 22:25

Ah ok, ich glaube so langsam kommt Licht in das Prozedere.

Also handelt es sich vermutlich zwar um themenrelevante Beiträge auf (geschaffenen) themenrelevanten Seiten, die aber für G nicht wirklich von Bedeutung sind weil solche Seiten erkannt werden.

SEO-Heike
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von SEO-Heike » 23.03.2012, 22:36

Der Begriff "Themenrelevanz" ist esoterisch angehaucht und sollte hier nicht problematisiert werden.
Schau Dir einfach an, wie die Blogs onpage-"optimiert" sind und wie die Backlinkstruktur (wenn man davon überhaupt sprechen kann) aussieht.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 24.03.2012, 12:40

Für Links in solchen Blogs möchtest du Geld ausgeben? :lol: Habe nur 1 der Blogs gecheckt und der hatte nichtmal 1 (!!!) Backlink.

Und was ist das für eine Themenrelevanz, wenn auf einem angeblichen "Hotel-Blog" Artikel über Abwehrspray, Frisuren, private Krankenversicherung, Batterien und Akkus erscheinen?

In meinen Augen sind solche Backlinks absolut wertlos, so einen Schrottblog erstellt dir jeder Vollhorst in 2 Minuten.

Wenn die wenigstens nen PR hätten.

Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 24.03.2012, 13:53

ok, Fazit also, lieber Finger weg. Mit der Ansage Backlinks von Seiten mit PR 6-9 ist da dann wohl auch wenig zu halten.

Danke für eure Meinungen

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 24.03.2012, 15:16

Rifleson hat geschrieben:ok, Fazit also, lieber Finger weg. Mit der Ansage Backlinks von Seiten mit PR 6-9 ist da dann wohl auch wenig zu halten.
Exakt. Es wird so formuliert, dass die Domains zwar einen PR von 6 bis 9 haben, die Unterseiten, auf denen die Links aber letztendlich erscheinen (meistens Profile) haben einen PR von 0 oder N/A. Und das wird sich auch nicht ändern.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 25.03.2012, 19:31

Beauty hat geschrieben:Und das wird sich auch nicht ändern.
Richtig, weil die Profile oder "Web 2.0 Seiten" von den Hauptseiten auch nicht über die interne Navigation verlinkt sind, sondern verwaist ein armseliges Dasein fristen und sich wenn überhaupt nur durch Links in zweiter Ebene in den Index befördern lassen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Matthiaz
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Matthiaz » 25.03.2012, 20:48

SEO-Heike hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass die Links von agentureigenen Wordpress-Seiten kommen.
Bei meinen Backlink Recherchen stoße ich hin und wieder auf deren Seiten.
Hier mal drei Beispiele:

Man kann man sich drüber streiten, ob diese Seiten "HIGH PERFORMANCE BACKLINKS" hergeben. ;)
nimm bitte die links raus mind. 1 seite ist verseucht

ich finde die pakete sind zu günstig kann nix besonderes sein wenn die keine sklaven beschäftigen

Rifleson
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rifleson » 27.03.2012, 13:36

gibt es überhaupt sinnvolle anbieter für linkaufbau. also, die gibt es sicher, aber kann man sich ohne persönliche empfehlung dritter überhaupt feststellen, was wirklich gut ist und was nur gut klingt?

ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber das meiste was man so findet, scheint einen haken zu haben oder zwielichtig zu sein.

ich erkenne nicht wirklich, wem man trauen kann, sodass es auch wirklich einen positiven effekt hat. meine skepsis hält mich bisher etwas zurück

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag