Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringt die Google-Bildersuche meiner Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Eddie » 16.01.2005, 12:37

Hallo allerseits,

ich habe auf meiner Seite zur Zeit ueber 6.000 Fotos aus aller Welt, fast alle haben eine eigene Beschreibung (alt-Text) und sind im restlichen Content der Seite thematisch passend platziert.

So sieht das bspw. aus:
Bilder aus Kambodscha

Bisher sind die Fotos per robots.txt gesperrt, über die Google-Bilder-Suche kann man sie nicht finden.
Darum die Frage:
Wuerdet ihr das aendern? Bringt die Bildersuche zusaetzliche Besucher, oder nur zusaetzlichen Traffic und mehr Kosten?

Danke euch,
Eddie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chio
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1153
Registriert: 01.01.2004, 16:53
Wohnort: wien

Beitrag von chio » 16.01.2005, 13:19

Hallo!
Es bringt nur was, wenn du auf _jedem_ Bild die URL deiner Site stehen hast. Sonst werden die Bilder nur geklaut und du erfährst es nicht einmal.

Ob es sinnloser Traffic ist, hängt auch von deinen Hosting-Kosten ab. Ich zB habe (im Rahmen..) kein Limit, da gibt es also keinen "sinnlosen Trafic". Wenn ich deutliche Mehrkosten hätte, würde ich es mir aber überlegen....

Naja, und dann stellt sich schlichtweg auch die Frage, warum du eine Website hast bzw was für Ziele du verfolgst. Wenn du willst, dass möglichst viele Leute deine Reiseberichte sehen, kannst du über die Bildersuche eben mehr Leute ansprechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag