ich habe auf meiner Seite zur Zeit ueber 6.000 Fotos aus aller Welt, fast alle haben eine eigene Beschreibung (alt-Text) und sind im restlichen Content der Seite thematisch passend platziert.
Bisher sind die Fotos per robots.txt gesperrt, über die Google-Bilder-Suche kann man sie nicht finden.
Darum die Frage:
Wuerdet ihr das aendern? Bringt die Bildersuche zusaetzliche Besucher, oder nur zusaetzlichen Traffic und mehr Kosten?
Hallo!
Es bringt nur was, wenn du auf _jedem_ Bild die URL deiner Site stehen hast. Sonst werden die Bilder nur geklaut und du erfährst es nicht einmal.
Ob es sinnloser Traffic ist, hängt auch von deinen Hosting-Kosten ab. Ich zB habe (im Rahmen..) kein Limit, da gibt es also keinen "sinnlosen Trafic". Wenn ich deutliche Mehrkosten hätte, würde ich es mir aber überlegen....
Naja, und dann stellt sich schlichtweg auch die Frage, warum du eine Website hast bzw was für Ziele du verfolgst. Wenn du willst, dass möglichst viele Leute deine Reiseberichte sehen, kannst du über die Bildersuche eben mehr Leute ansprechen.