Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee: SEO als Gegenleistung für eine Presell-Page

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 16.03.2012, 21:36

Nachdem meine Frage, was denn Presell-Pages eigentlich sind, so schön beantwortet wurde, kam mir eine Idee. Keine Ahnung, ob die einfälltig ist ... aber ich versuche es einfach mal.

Die Entgeltung für das Konzept Presell-Page gefällt mir als Blogger nicht wirklich. Man haut sich die Sidebar mit Links zu und verdient daran dann gerade mal 100-150 Euro.

Deshalb kam mir folgender Gedanke:
Wäre es für SEOs interessant, als Gegenleistung für eine Presell-Page mein Blog und/oder die jeweilige Presell-Page regelmäßig zu promoten? Also Backlinkaufbau u.ä.

Ich selbst kenne mich mit SEO eher rudimentär aus und betreibe es kaum. Deshalb diese Idee.

Oder könnte ein solches Vorgehen ev. meinem Blog sogar schaden? Bisher entspricht der Linkaufbau vermutlich genau dem, was Google gerne als "natürlich" versteht ^^
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 16.03.2012, 22:03

Die PP sind ja nicht für immer, wenn du TeliAd als Vorbild nimmst bekommst du das Geld für 12 Monate Laufzeit. Dann entscheidest du ob es weiter geht oder nicht.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.03.2012, 14:46

TC Stahl hat geschrieben: Wäre es für SEOs interessant, als Gegenleistung für eine Presell-Page mein Blog und/oder die jeweilige Presell-Page regelmäßig zu promoten? Also Backlinkaufbau u.ä.
Nein, da müsste dein Blog schon ganz was besonderes sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<