Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Signifikante SERP Änderungen am Wochenende

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 01.05.2012, 12:18

nanos hat geschrieben:Im Moment trifft es selbst Projekte, die schon seit Jahren stabil ranken und spült z.b. im Möbelbereich Müllseiten wie Modedit*de nach oben.
Inwiefern ist das deiner Meinung nach Müll, wenn ich fragen darf?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrischi2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von chrischi2 » 01.05.2012, 12:55

Wie auch immer die Ergebnisse sind schon schlecht. Habe gestern Abend ein paar Code Schnipsel gesucht und da kamen wirklich nur Alte Forenbeiträge aus 2005 und vieles unpassend und überhaupt nicht aktuell.

Aber als alter Stammkunde lernt man die neue Funktion bei Google rechts "Ergebnisse vom letzten Jahr anzeigen" echt schätzen..

Ohne diese hätte ich vielleicht noch eine Stunde länger gesucht

Vielleicht will google auch die Verweildauer der Besucher erhöhen :D

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 01.05.2012, 14:25

Lollipop hat geschrieben:hmmm ich sehe mich genauso als "real" mit meinen Informationswebseiten als Unternehmen an, wie den Rohreinigungsdienst von nebenan.
Wann sind Unternehmen real? Auch Unternehmen, die es ohne Internet praktisch nicht oder kaum geben würde, wie eBay und Amazon, sind real existierende Unternehmen. Das steht nicht zur Debatte.

Der Rohreinigungsdienst von nebenan wird aber kaum über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt sein, es sei denn er ist etwas größer und zu diesem Rohreinigungsdienst gehören bundesweit mehrere Niederlassungen.

Die Ausgaben für Werbung würde ich mal grob über den Daumen bei 3 bis 8 Prozent des Umsatzes ansetzen. Sicher kommt da bei einem ortsbezogenen Rohreinigungsdienst oder bei einem Online-Ratgeber mit einer Ein-Mann-Redaktion ein anderer Wert heraus, als bei einem bundesweit tätigen Dienstleistungsunternehmen mit Niederlassungen in allen Großstädten oder als bei einem Online-Ratgeber, um dessen Inhalt sich ein mehrköpfiges Team kümmert. Die Unterschiede im Werbebudget zwischen einem Online-Ratgeber mit einer Ein-Mann-Redaktion und dem Online-Ratgeber eines börsennotierten Verlags wären so gewaltig, so dass ersterer nur noch im ständig kleiner werdenden Nischenbereich arbeiten könnte oder seine (gepushten) Seiten ständig vom Absturz bedroht wären.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lollipop » 01.05.2012, 18:34

@Melegrian:

Ich denke wir lassen das Thema an dieser Stelle einfach mal sein, da das ganze hier doch ein wenig zu weit off topic geht wie ich finde und wir zum anderen scheinbar völlig aneinander vorbei reden. Ich kann nämlich irgendwie keinerlei Zusammenhang deiner Antwort auf mein letztes Posting erkennen. Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch und das Grillfleisch ist mir heute nicht bekommen ;-)

rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 02.05.2012, 12:05

nanos hat geschrieben:Im Moment trifft es selbst Projekte, die schon seit Jahren stabil ranken und spült z.b. im Möbelbereich Müllseiten wie Modedit*de nach oben.
Inwiefern ist das deiner Meinung nach Müll, wenn ich fragen darf?

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.05.2012, 12:20

Bitte diskutiert hier NICHT ob irgendwelche Seiten Müll sind oder nicht.

Das fällt unter die Rubrik "Fingerzeigposting" und ist hier nicht gestattet.

Danke!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag