Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neue Contentseite, wie richtigen Anfang machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Matthiasnet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2005, 18:42

Beitrag von Matthiasnet » 19.03.2012, 23:17

Hallo,

ich habe vor eine neue Contentseite online zu setzen.
Ich habe verschiedene Unterseiten und jede Unterseite hat ein Keyword, auf das der Text optimiert wurde.
Sagen wir
Startseite - Keyword A
Unterseite 1 - Keyword B
Unterseite 2 - Keyword C
(Alle Keywörter haben relativ schwache Konkurenz)

Wie gehe ich nun am Besten vor um diese Seiten bei den jeweiligen Keywords am Besten nach vorne zu schieben?
Linktausch fällt leider flach, da ich keine anderen Contentseiten besitze.

Sollte ich die Seiten nun einfach auf einem Monat verteilt in 100 Webkataloge kloppen?
Also in 60 Kataloge die Startseite und je 20 für Unterseite 1 und Unterseite 2?
Bringt das heutzutage noch was?

Wie sieht es aus mit Forensignaturen? Hab einige Forenaccounts wo ich Links einbauen könnte, bringt das was oder eher wenig?

Seotechnisch bin ich auf dem Stand von vor 5 Jahren...hoffe das mir jemand in die Neuzeit helfen kann ;)

Freue mich auf eine lebhafte Diskussion!
Grüße
Matthiasnet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Matthiasnet
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 01.09.2005, 18:42

Beitrag von Matthiasnet » 20.03.2012, 23:54

Keiner der einen Tipp abdrücken kann?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 21.03.2012, 07:36

Was erwartest Du für eine Antwort?
Nur beim flüchtigen Durchsehen habe ich schon ähnliche Fragen mit Antworten gefunden:
Mawarth hat geschrieben:Welches Rezept empfehlt ihr für einen Backlinkaufbau, beim Start eines neuen Projekts ?

- Social Bookmarks
- Webkataloge
- Artikel
- Blogspots
nicolas hat geschrieben:Gibt kein Standard Rezept, aber am besten ein bisschen von Allem und kein eindeutiges Muster.
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 05119.html

Nur nicht zu viele Links in zu kurzer Zeit und was vor 5 Jahren noch ging und etwas brachte, bringt heute kaum noch etwas. Je nach Projekt würden sich eventuell noch Pressemitteilungen anbieten.

Je nach der Anzahl an Keywords, wenn es nicht zu viele sind, dann würde ich die wichtigsten auf der Index zumindest mit erwähnen. Und es kommt nicht darauf an zu jedem Keyword eine Unterseite zu erstellen, man kann ein Thema auch über 3, 4 oder mehr Seiten verteilt abhandeln, auch da gibt es kein Standard-Rezept.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 21.03.2012, 07:47

Ich hoffe, du hast mehr wie drei Seiten, denn sonst kannst es eigentlich gleich vergessen. Heutzutage brauchst du guten Content, der deinen Besuchern einen Mehrwert bietet, sonst kommt das nächste Panda-Update und macht dir das Leben schwer.

Artikelverzeichnisse wären eine Möglichkeit um Backlinks aufzubauen, aber du weißt ja, vermeide DC.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag