habe gerade einen wie ich meine interessanten test abgeschlossen.
ganz entscheidend für die positionierung und kosten bei neuen
accounts ist die auswahl b2b, bzw. b2c bei der aktivierung des kontos
meine tests zeigten das ich bei den accounts wo ich möglichst nah an meinem content die b2c gruppe ausgesucht habe weitaus schlechter gelistet wurde und auch noch höherer clickpreis.
gab ich "andere b2c art" an wurde ich bei gleich hohem max cpc
viel weiter oben eingestuft, und, es wurde sogar nicht soviel clickpreis verlangt.
echt wahnsinn!
diese tests liefen in hart umkämpften bereichen der clickpreis schwankte teilweise bis zu einem euronen
das ist ja interessant, Laoder. hast du diesen unterschied nur bei konton mit sofortiger b2b-aktivierung feststellen können. oder wurdest du auch besser gelistet, wenn du im Nachhinein die b2c-art umgestellt hast?
danke für den tip, habe noch gar nicht an eine umstellung laufender konten gedacht.
werd mal machen gehen
ansonsten denke ich das wenn reisen oder versicherungen oder ähnlich teure adwords im b2c angegeben werden
sofort ein schnitt der gesamten branche errechnet wird,
der sich dann negativ auf das listing auswirkt.
bei andere b2c art dackeln ja die ganzen 5 cent anzeigen rum
nur so kann ich mir die unterschiedkichen positionen erklären.
und für die google verantwortlichen die hier mitlesen:
meine kontonr. bekommt ihr per pn.
ist doch wohl so das wenn bugs aufgedeckt werden die euch wieder viele millionen dollars bringen, oder?