ich hatte bis 15.1. eine gut laufende aff-anzeige.
habe die dann nach googles affiliate-umschaltung einfach ein paar tage weiter laufen lassen und eine landing page gebaut.
Als die dann fertig war, habe ich einfach die bestehende anzeige geändert.
D.h.
1. neue Anzeige-Domain und neue Ziel-Domain in diie bestehende anzeige eingefügt sowie
2. noch eine alternative anzeige mit ganz anderem text hinzugefügt.
Dennoch dümpelt die nur vor sich hin, genau wie zuvor die Aff-Anzeige nach der Umschaltung.
Muss ich deswegen jetzt am besten eine neue kampagne anlegen, um die Affiliate-Beschränkung zu umgehen?
Die 1. Anzeige wird laut Diagnose-Tool gar nicht geschaltet:
Anzeige wird nicht geschaltet | Grund: Für dieses Keyword erscheint noch eine weitere Anzeige in Ihrem Konto.
Die einzige andere Anzeige ist definitiv die aus 2.
Habe jetzt noch eine andere Kampagne angelegt. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein. Obwohl ich mit einem extrem hohen Klickpreis angefangen habe, bekomme ich kaum Impressions. Und wenn doch, dann bin ich so tief unten gelistet, dass da kaum einer drauf klickt. und der ctr sagt tschüß.
vergleicht google automatisch die verschiedenen kampagnen eines kontos? und wenn es dann die gleichen keywords sind: wird die neue kampagne dann nach der alten eingestuft?
hat da jemand erfahrung?
habt ihr keine probleme mit der affiliate-umstellung?
muss ich google schreiben, dass ich eigenen content anbiete und nicht mehr unter die aff-Regelung falle?
geht das nicht automatisch?