Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anti-SEO für eine eBay Seite möglich ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nexius
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2011, 14:09
Wohnort: Dortmund

Beitrag von nexius » 22.03.2012, 09:50

Guten Tag,

es geht um folgendes und ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Wir betreiben die MultiChannel eCommerce Sparte für einen bestimmten Hersteller. Wir sind unter anderem auch auf eBay aktiv und leider ist der eBay Shop(Startseite) in den Rankings ziemlich weit oben, was dem Hersteller nicht passt da dieser seine Kunden natürlich zuerst in seinen eigenen Webshop locken möchte.

Meine Frage an dieser Stelle ist ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat oder eine Möglichkeit kennt wie man eine eBay Seite aus den Rankings bekommt ?

Wir haben sogar schon versucht das Hauptkeyword in weisser Schrift auf weissem Hintergrund ganz oft hintereinander zu setzen :D
Aber irgendwie hat Google das trotzdem positiv gewertet sodass wir dadurch in den SERPS noch einen Schritt nach oben gewandert sind.

Die Sache brennt langsam wirklich deswegen bin ich für jeden Tipp dankbar.