Als Schlussfolgerung soll man künftig keine billigen Links mehr aus Blogs kaufen sondern zu richtig teuren Links bei "seriösen" Anbietern greifen.
Die Änderungen in den letzten Tagen sind offensichtlich, viele Seiten wurden abgestraft, aber nicht so extrem, dass sie um mehrere Seiten nach hinten rutschen. Daher gehe ich davon aus, dass die Blog-Links einfach abgewertet wurden, ohne die Zielseite ernsthaft zu beschädigen. Sonst könnte jeder die Konkurrenzseiten mit Blog-Links abschießen.
Also ich benutze weder Linknetzwerke noch hab ich so eine Meldung bekommen. Es ging einfach abwärts, ich vermute aber als Hintergrund bei mir eine andere Ursache...
Ich hatte vorher einen 100€ Adwords-Gutschein verbraten. Die Kampagne war ca. 5 Tage vorher ausgelaufen und ich hab mehrfach die Mail bekommen, doch wieder Adwords zu schalten.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt ..
Momentan erholen sich die Keys gaaaanz langsam wieder. Einige fliegen dann aber nächsten Tag wieder raus(-198 etc). Einige Keys sind nach wie vor raus. Bsp. beste Position über Monate Platz 20, jetzt nichtmal unter unter den ersten 200... Und das so viele Seiten plötzlich besser sind als ich kann ich nicht glauben.
Jetzt weiß ich aber ganz sicher, daß da was passiert. Eine uralte Schrottseite steht auf Platz 1, war letzte Woche noch Platz 11 - und das seit etwa drei Jahren...