Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erkennt Google die Brands?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 26.03.2012, 10:35

Hallo zusammen,

wie genau würdet ihr sagen läuft die Brand-Erkennung von Google ab?
Nehmen wir ein Beispiel:
www.[brand].de und www.[brand].com gehören mir und sind die offiziellen Firmenseiten.

Nun kommt noch eine www.[keywordonlineshop].de als Shop hinzu, der auch noch per 301 über shop.[brand].de und von der Startseite verlinkt wird.

Mein Problem wäre:


Kann ich Brandlinks über [brand] direkt auf den Shop setzen, um das Linkbild natürlicher zu machen? Ich möchte natürlich nicht, dass es als Moneykeyword erkannt und damit evtl. nur durch einen Filter gewertet wird.

Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?
Oder sollte man als Brandkeys dann wirklich die URL vom Shop nehmen, auch wenn diese eine Keyword-Domain ist? Hier hätte ich persönlich ein paar Bauchschmerzen mit, denn Google wird schon erkennen, ob etwas eine Brand oder Keyworddomain ist.

Bezüglich der "natürlichen" bzw. "funktionierenden" Verteilung der Top10 von einigen harten Keys hat Christoph Cemper auf der Campixx einen recht interessanten Vortrag gehalten.

Gruß El