Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenarbeit 2er Seiten aus SEO-Sicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 28.03.2012, 23:31

Es stellt sich mir (uns) folgendes Problem.

Ich konnte ein exlcusiv interview ergattern. Im Gespräch mit dem Agenten kam heraus, dass es noch einen weiteren Interessenten gibt. Da wir die ersten waren hätten wir es auch exlcusiv für ein paar Wochen. Das Dumme, der Konkurrent, wie ich erfahren konnte ist ein sehr guter Freund von mir.

Meine Idee war daher, eine Zusammenarbeit in den Interviewfragen beider Seiten zu erwägen und das Interview gleichzeitig bei beiden zu veröffneltichen.

Wie würdet Ihr das aus SEO sicht angehen? Klar wir Ranken vor Ihm bei unserem Key, er bei seinem. Das Key des Interview wäre aber neu, wenngleich thematisch passend.

Also exklusivität annehmen und er kommt hinterher dran, oder lieber gleich von Anfang an bei den Fragen Kooperieren und das Interview auf beiden seiten gleichzeitig veröffentlichen?

Das Potential des Interviews dürfte im Engl. sprachigen Raum bei ca. 20-50.000 Besuchern liegen. Grobe Schätzung. Plus longtail.