Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseiten haben eigene URL "Problem?"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Efferd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Efferd » 29.03.2012, 14:15

Hallo,

So oder sehr ähnlich ist mein Problem zur Zeit. Wenn es denn überhaupt eins ist.

Sagen wir mal, ich habe ne Bäcker-Franchise Kette.

Mein Name ist der Brötchen-Blitz. Also habe ich Brötchen-Blitz.de

Nun kauf ich Bäckerei-Müller und Die Brötchen-Schmiede auf.

Natürlich haben die beiden Bäcker ein gutes Online-Geschäft (ist sehr beliebt geworden, Brötchen per Post.) und eine eigene Webseite / URL.

Auf der Unternehmensseite www.brötchen-blitz.de ist eine Vorstellung, News, Angebote, Räumungsverkäufe, Käsekuchen-Rabattkarten usw.

Die beiden neuen Filialen integriere ich als Unterpunkte bei mir unter den Menüpunkt "Ladengeschäfte".

Sooooooooooo- wo hin mit den alten URL´s der Bäcker?
Da man als Bäcker abends nichts zu tun hat, haben sie natürlich schon flessig Links gesammelt und auch schon nen schönen PR auf ihren seiten.

Ich habe also die alten Domains direkt auf die erste Bäcker-Seite gelegt per 301 Weiterleitung. Inhalte alle komplett überarbeitet, man möchte ja keinen DC.

Sieht also nun so aus:
www.brötchenschmiede.de
wird weitergeleitet auf:
www.Brötchen-Blitz.de/ladengeschäfte/Br ... orstellung

www.Bäckerei-Müller.de
wird weitergeleitet auf:
www.Brötchen-Blitz.de/ladengeschäfte/Bä ... orstellung

Die ganze Aktion fand Google scheinbar nicht so schön. Es handelte sich auch nicht um 2 Bäcker, sondern 7 ;o)

Problem: ca. Seit ner Woche nach der Umstellung brachen mir die Besucher weg. es fehlen ca. 2/3 Besucher, dass sind wirklich ne Menge.
PS: Das war vor 2 Monaten ca.

Und noch eine Frage - Baue ich für z.B. Bäckerei Müller trozdem weiter Links auf die alte URL die ich per 301 weitergeleitet habe?

Viele Grüße,
Flo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 30.03.2012, 14:05

Efferd hat geschrieben:Baue ich für z.B. Bäckerei Müller trozdem weiter Links auf die alte URL die ich per 301 weitergeleitet habe?
Nein die Links baust du für die neue URL auf. Außer du möchtest Links vor der Konkurrenz verstecken. Dann kannst du sie auf eine Domain setzen, die nur weitergeleitet wird.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag