Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Keyword-Domain - Startseite rankt schlecht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 29.03.2012, 15:12

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Monaten einige kleinere Webseiten aufgezogen bzw. versuche es und stelle immer wieder fest, dass die Startseite der Keyword-Domains schlecht rankt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher woran es liegt - es ist auch nicht bei allen Domains so. Bei einigen erreiche ich recht schnell Top10-Rankings, während andere scheinbar einen Keyword-Filter bekommen. Mit einer Seite konnte ich nach 2 Monaten unter einem Suchbegriff mit Suchvolumen von 6.000 (exakt) auf Position 1 stehen. Bei anderen Domains klappt es dagegen gar nicht.

Daten zu den Domains?

## Keyword-Domain 1
- ca. 80 Links in 2 Monaten nach Registrierung
- 24 Seiten im Index
- 19 x Keyword verlinkt (Mehrzahl, verschiedene Schreibweisen mit/ohne Bindestrich)
- <5 x Domain-Namen verlinkt (www.keyword-domain.de)
- SB, AVZ, WK, Content-Links, Blog-Kommentare
- Keyword-Density der Startseite (www.keyword1-keyword2.de): keyword1 => 5,8%; "keyword1 keyword2" =>2,26%
- Position Hauptkeyword: Nicht (mehr) in den Top 100

## Keyword-Domain 2
- ca. 110 Links in 9 Wochen nach Registrierung
- 34 Seiten im Index
- 8 x Keyword verlinkt (Mehrzahl, verschiedene Schreibweisen mit/ohne Bindestrich)
- 27 x Domain-Namen verlinkt (www.keyword-domain.de)
- Gästebücher, SB, AVZ, WK, Foren-Links, Blog-Kommentare
- Keyword-Density der Startseite (www.keyword1-keyword2.de): keyword1 => 4,16%; "keyword1 keyword2" =>3,96%
- Position Hauptkeyword: Position 60 (allerdings eine Unterseite)

Das sind alles Nischenseiten mit Mehrwert. Ich linke auch mal raus auf andere Seiten mit ordentlich Sichtbarkeit.
Kann mir nur vorstellen, dass es an der Offpage-Optimierung liegt. Aber da variiere ich Linktexte und Linkquellen recht stark und habe auch verteilt über den Zeitraum konstant Links aufgebaut.

1.) Baue ich zu schnell Links auf?
2.) Liegt es an zu vielen harten Keyword-Links?
3.) Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Vielen Dank schon mal für alle Tipps.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 30.03.2012, 09:19

Bin ich der Einzige, der solche Probleme hat oder habt ihr keine Lust euch den Beitrag durchzulesen? :) ... oder fehlen euch Angaben? :-? :wink:

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 30.03.2012, 09:29

Welche TLD? Es gibt da insbesondere zum Start eines Projekts Unterschiede. Außerdem ist die Keyworddichte für Keyworddomains vielleicht etwas hoch und verschiedene Schreibweisen (also auch falsche) solltest du allein schon für den Nutzer korrigieren. Zudem ist die Anzahl der Links für eine Keyworddomain durchaus sehr hoch.

Meine ranken in der Regel mit einer Keyworddichte von 1,5 bis 3 % und 2- 10 Links nach 2 Monaten bereits beim Einstieg Top 30, manche kratzen sogar die Top 10. Kommt aber auf die Endung und das Thema an. Google braucht derzeit aber scheinbar manchmal etwas, bis eine Seite auftaucht. Und nicht vergessen: Man kann auch eine Seite überoptimieren, gerade derzeit geht das scheinbar ganz gut ...

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Spann-Ung
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 416
Registriert: 16.04.2009, 20:47

Beitrag von Spann-Ung » 31.03.2012, 10:23

"Baue ich zu schnell Links auf?"

Man ist hier bzgl. der Geschwindigkeit des Linkaufbaus bei neuen Projekten durchaus geteilter Meinung. Ich empfinde es als deutlich zu schnell. In diesem Zeitraum packe ich vllt. 5 sinvolle Links drauf und warte erstmal ab wo sich die Seite einpendelt. Und dann filigran nachsteuern. Man muss schon sehr erfahren sein, um diese Menge ohne Schaden anzurichten in solch einem Zeitraum zu verpacken.

sergejs
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 16.11.2011, 19:54

Beitrag von sergejs » 01.04.2012, 11:43

Die beiden Domains oben haben die Endung .com. Dann werde ich es jetzt wohl mal ruhiger angehen. Werde ich wohl doch zu ungeduldig gewesen sein. Mich hatte halt gewundert, dass es bei einigen Projekten doch ganz gut geklappt hat und ich bei einigermaßen umkämpften Begriffen doch schnell in den Top 3 war (also nach 2 Monaten).

Keyword-Dichte werde ich dann als nächstes senken.

Was würdet ihr ansonsten bei den beiden Domains jetzt machen, wo die Startseite nicht mehr rankt? Langsamer weiter Links auf bauen? Komplett den Linkaufbau zu stoppen wäre fatal denke ich. :-?

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 01.04.2012, 14:30

Die Seiten sind wohl noch recht neu, einfach warten und weiter sammeln.

:wink:
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag