Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dmoz eintragung Willkür und Überbewertet?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
macca
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2012, 01:08

Beitrag von macca » 27.03.2012, 01:21

Hallo, ich bin ganz neu hier!
Zu meiner Frage, wie ich denke und auch oft gelesen habe schein DMOZ doch mitllerweile recht überbewertet, dennoch habe ich schon vor über einem Jahr unsere Seite versucht da rein zu bekommen. Bisher Fehlanzeige!
Jetzt das verwunderliche, eine Bekannte hat auch eine Homepage mit Shop via 1&1 Baukasten, Ihre Seite konnte ich bei DMOZ finden. Ich sprach sie bei nächster Gelegenheit darauf an wie sie das geschafft habe, sie fragte total erstaunt "DMOZ... was ist das?"
Kann es sein das Große Provider und Unternehmen bevorzugt werden und Ihre Domains die auf bezahlte Baukästen verweisen direkt eingetragen werden? Wenn das so den Anschein machen sollte, dann hat DMOZ bei mir persönlich sehr viel an Anerkennung verloren.
Die Bekannte hat den gleichen Themenbereich und auch sehr Ähnliche Produkte, macht ihre Seite komplett selber und hat sich nur wenig mit SEO auseinandergesetzt, erst jetzt weiß sie durch mich das es DMOZ überhaupt gibt, und dennoch ist sie dort gelistet.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 27.03.2012, 06:56

Ich glaube, dass ist eher ein Zufall. Kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber von DMOZ noch die Zeit haben, alle neuen Seiten von z. B. 1&1 mit aufzunehmen. Glaube eher, das jemand anderes für deine Bekannte den Eintrag gemacht hat.

Kenne aber dein Problem mit DMOZ sehr gut. Versuche auch schon seit nun fast 2 Jahren zwei Seiten dort reinzukriegen. Ist echt frustrierend :-?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3708
Registriert: 09.08.2008, 02:55

Beitrag von Synonym » 27.03.2012, 07:10

Frustrierend vor allem, dass man keine Info bekommt. Ich erwarte ja auch keine Wieso, Weshalb Warum, sondern einfach eine "Abgelehnt". Fertig. Das schlimmste ist ja das Warten und nicht Wissen, ob man nun eigentlich überhaupt noch wartet oder schon abgelehnt ist.

@macca
Ist normal. Hat aber mit speziellen Systemen nichts zu tun, eher mit dem Willen und der Lust des Editors. Bei mir sind auch 8 Mitbewerber drinnen, ich nicht. Unterschied... Ich bin die einzige wirkliche Konkurrenz zum anderen Anbieter, der auch Editor ist.