Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Partnerprogramm von Openholidayguide wird eingestellt

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 30.03.2012, 09:17

Hab gerade folgende Mail erhalten, das Openholidayguide-Partnerprogramm gibts bald nicht mehr. Kennt jemand Alternativen?
Sehr geehrter OHG-Partner,

hiermit kündigen wir fristgerecht zum 15.05.2012 o.g. Partnervertrag vom ... zwischen Ihnen als Nutzer bzw. Partner und der OpenHolidayGuide, betrieben durch die HolidayCheck AG, da HolidayCheck die OpenHolidayGuide Plattform nicht weiter betreiben wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AlexW
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2012, 14:00

Beitrag von AlexW » 30.03.2012, 13:52

Wir haben bis zuletzt gute Umsätze über OHG generiert. Auch wurde über die Jahre eine recht stattliche Anzahl von Hotelbewertungen abgegeben. Insofern ein System, von dem beide Seiten profitiert haben.

Aber leider ist es immer das gleiche Spiel: Sobald sich ein Anbieter groß genug fühlt, glaubt man seine Partner aufs Trockene setzen zu können...

Der Frage nach einer Alternative schließe ich mich dann mal hiermit an.

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 30.03.2012, 19:24

Im Reisebereich ist ja momentam recht viel Bewegung, daß Merchants das Netzwerk wechseln und so.

OHG soll doch bei affili.net und belboon weiterlaufen stand in der Mail.

Steffie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 21.01.2012, 16:10

Beitrag von Steffie » 01.04.2012, 09:42

@Hafensaenger
OHG soll doch bei affili.net und belboon weiterlaufen stand in der Mail.
Das ist falsch. OHG wird eingestellt, als Alternative kannst du dich jedoch beim HolidayCheck-Partnerprogramm anmelden und deren Werbemittel einbinden, stand in der Mail.

Zuerst richtig lesen, dann posten!!

Seo.gy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 10.10.2010, 10:40

Beitrag von Seo.gy » 01.04.2012, 10:14

Hallo,

das HolidayCheck-Partnerprogramm läuft über Adbutler.de

Hafensaenger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 13.03.2006, 13:56

Beitrag von Hafensaenger » 01.04.2012, 10:54

Steffie hat geschrieben:@Hafensaenger
OHG soll doch bei affili.net und belboon weiterlaufen stand in der Mail.
Das ist falsch. OHG wird eingestellt, als Alternative kannst du dich jedoch beim HolidayCheck-Partnerprogramm anmelden und deren Werbemittel einbinden, stand in der Mail.

Zuerst richtig lesen, dann posten!!
Jawohl liebe Steffie. Ich werde Dir meine Postings künftig zur Kontrolle vorlegen.

seonole
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 21.02.2005, 21:01
Wohnort: Internet

Beitrag von seonole » 18.06.2012, 20:44

Ohhhh, sehe jetzt bei einigen Portalen nur noch einen Deeplink zu HOLIDAYCHECK. Das freut natürlich Holidaycheck und deren SEO-Abteilung. Webmaster sind jedenfalls gut beraten ihre Webseiten anzupassen. BTW: ist das eigentlich rechtens was HC da betreibt? Vertrag kündigen, keine Inhalte mehr ausliefern, Vergütungen stoppen, aber trotzdem einen Link einblenden? Ein Hinweis ohne Link hätte es auch getan. Selbst auf die alten Buchungen hat man scheinbar keinen Zugriff mehr (Admin-Center gibt es nicht mehr. Vergütungen der alten Buchungen also nicht mehr nachvollziehbar).


Ist ja eigentlich ein interessantes Diskussions-Thema in der heutigen Zeit!

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 06.07.2012, 19:28

Hafensaenger hat geschrieben:
Steffie hat geschrieben:@Hafensaenger
OHG soll doch bei affili.net und belboon weiterlaufen stand in der Mail.
Das ist falsch. OHG wird eingestellt, als Alternative kannst du dich jedoch beim HolidayCheck-Partnerprogramm anmelden und deren Werbemittel einbinden, stand in der Mail.

Zuerst richtig lesen, dann posten!!
Jawohl liebe Steffie. Ich werde Dir meine Postings künftig zur Kontrolle vorlegen.
:lol: :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag