bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir hier gut weiterhelfen könnt.
Folgendes Problem habe ich mit der Bildersuche von Google:
Es geht um eine Website eines Kunden, welche zwar noch nicht ganz fertig ist, jedoch in Google schon vertreten (nicht ganz beabsichtet - lange blöde geschichte). Auf der Website gibt es mehrer "Anbieter" und deren Produkte.
Das Problem ist nun, wenn man nach einem Anbieter in der google Bilder Sicher sucht, erscheinen Bilder der Produkte des Anbieters und auch noch Bilder von Produkten anderer Anbieter (von unserer Website).
Bei manchen Bildern schreibt Google dann auch den richtigen titel und die richtige Beschreibung dazu - dann ist es auch nicht so schlimm.
Jedoch werden auch Produkte abgebildetet, die erstens einem anderen Anbieter gehören und dann steht da in der Beschreibung aber der falsche Name (Name der google Suche) ...
Auf der Website ist das Bild aber nicht in Verbindung mit dem Namen zu finden.
Wir haben auch alle bilder mit einem vernünftigen Namen versehen, einem ALT-Text und einem Titel.
Großteils passiert dies, wenn sich google die Bilder von der Startseite holt. Dort befindet sich nämlich eine Tabelle mit allen Anbietern (einfacher Textlink) und einem Bild eines Produktes des Anbieters.
Hier ein Bild als Beispiel des Aufbaus

Ich hoffe ihr vesteht mein Problem und könnt mir hier weiterhelfen.
Gibt es eine Möglichkeit, so etwas zu verhindern, also dass Google Bilder falschen Personen zuordnet ...
Bitte um Hilfe.[/img]