Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Allgemeine Fragen zu SEO

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
Jorgo85
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jorgo85 » 03.04.2012, 19:46

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Website, für die ich gerne eine Suchmaschinenoptimierunge durchführen würde.

Bevor ich nun eine Firma beauftrage, würde ich mich hier gerne informieren, damit man mir nicht unnötig das Geld aus der Tasche zieht.

Und zwar handelt es sich bei dieser Website nur um ein Template mit einem Formular für private Krankenversicherung. Also ein Formular, bei dem man seine daten angibt um einen Vergleich anzufordern.

Weiterhin habe ich ca. 20 Domains, die ich auf diese eine Hauptdomain umleiten möchte.

Nun ist die Frage, wie man am besten für die Suchmaschinenoptimierung sorgt?

- Muss jede einzelne Domain "optimiert" werden?
- Wird die Hauptdomain im Suchmaschinenranking "gepuscht", weil 20 Domains auf die eine weitergeleitet werden?
- Oder sollte ich jede einzelne Domain seperat onlineschalten, mit jeweils dem identischen Template (Nur Logo angepasst) und dann für jede seperate Website ein einzelnes Suchmaschinenoptimierung durchführen?

Würde mich freuen einige Antworten zu erhalten, bevor ich eine Firma beauftrage.

Noch eine letzte Frage. Mit was für einem Preis muss ich rechnen und wie lange wird es dauern, bis meine Website bei Google & Co zumindest auf Seite 1 ist? Muss ja nicht auf Platz 1 sein, aber zumindest auf Seite 1. ;-)

Gruß,

Jorgo