Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Baidu Rank ermitteln

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 05.04.2012, 09:41

Kennt jemand von euch Tools, Plugins, Browser-Addons mit denen ich mir den Baidu Rank (Äquivalent zum PageRank) anzeigen lassen/ermitteln kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 05.04.2012, 10:28

Bist du dir sicher, dass es einen "Baidu Rank" gibt, der äquivalent zum PageRank ist?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 05.04.2012, 11:49

Noch nie was vom Baido Rank gehört? Ich kenn wohl den Alexa Rank :wink:

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 11.04.2012, 16:32

Bin mir schon sicher, dass es diesen Wert gibt.
Es ist nur schwer, hier Angaben dazu zu finden.

Hab jetzt eine Seite gefunden, auf der der Wert angezeigt wird:

https://seo.chinaz.com/

Einfach mal eine URL eingeben (am besten eine bei Baidu indexierte) und austesten. Der Baidu Rank wird dann neben dem G PR angezeigt, sieht aus wie eine blaue Tatze aus weißem Untergrund.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.05.2012, 01:48

Ich würde mal meinen bei einer derart exotischen Thematik wäre eventuell ein chinesisches Forum die erste Wahl...
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 11.05.2012, 15:07

UPDATE:

Nachdem ich mehrere Anbieter angefragt hatte, die einen sogenannten Baidu Rank oder Baidu Authority anzeigen, habe ich festgestellt, dass deren Werte teilweise erheblich voneinander abweichen.

Scheint so zu sein, dass diese Authority-Werte lediglich auf Traffic-Daten bei Baidu basieren, die wiederum von Baidu gar nicht öffentlich bekannt gegeben werden. Scheint also bei Baidu keine wirkliche Rolle zu spielen oder als Rankingfaktor zu gelten.

Geonova
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2012, 17:43

Beitrag von Geonova » 12.05.2012, 22:15

Baidu ist China weit verbreitet, genauso wie Yandex in Russland, doch in Europa haben sie keine große Bedeutung. Ich sehe Baidu momentan als nicht so wichtige Suchmaschine für uns Europäer.
Seo Tools - Webseiten Analysen - https://www.seo-tools-optimizing.de

arañaseo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 255
Registriert: 17.02.2011, 17:03

Beitrag von arañaseo » 22.05.2012, 15:38

Schon klar, aber mir gehts nicht darum, ob Baidu für uns in Europa eine wichtige Bedeutung hat, sondern um chinesische Webseiten und die Bedeutung für China.

Und hier hat Baidu nunmal derzeit einen Marktanteil von ca. 78,5 Prozent.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.11.2012, 18:20

ich glaube aber nicht, dass dies der Grund ist, das ich von einem auf dem anderen Tag nicht mehr bei google gefunden werde. Es geht hier nicht darum, wie ich meine Arbeit mache, sondern warum meine Seite nicht mehr bei google gefunden wird. Die anderen Konzertseiten werden ja schließlich immernoch gefunden, trotz des Standardpressetextes; mal in kompletter Form oder abgekürzt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag