Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie dumm ist Bing?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
StefanDi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.08.2012, 17:45

Beitrag von StefanDi » 02.08.2012, 17:55

Hallo,

gerade habe ich eine erschreckende Entdeckung gemacht.

Wir haben ein Webportal entwickelt, welches nun mehr als 4 Monaten online ist.

Bisher habe ich Bing ehrlich gesagt vernachlässigt und mich nur auf Google konzentriert. ... Gut, jeder macht Fehler...

Jedenfalls bin ich mit der Listung in Google (sehr) zufrieden und laut Google Webmastertools haben wir schon über 500 externe Links, die auf unser Projekt verweisen.

Wenn ich nun aber bei Bing irgendwas bzgl. unserem Portal suche, findet diese Suchmaschine nichts. Und der Hammer: Die findet nicht mal die Seite, wenn ich die komplette Domain in den Suchschlitz eintrage! Das kann es doch nicht sein....

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Abstrafungen schließe ich zu 99,99% aus.

Wie kann ich das am schnellsten ändern?

Danke,
viele Grüße Stefan