Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"foren" statt "forum" in der URL

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
PSVFabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2012, 08:04

Beitrag von PSVFabian » 06.04.2012, 10:14

Hi, möchte gerade ein neues Forum erstellen. Alle Domains mit "forum" sind schon besetzt. Was aber noch frei wäre ist keyword-foren.de.

Sprachlich macht das in dem Fall sogar Sinn. Nun hat Google ja diese Synonyme. Wenn ich zum Beispiel foren eintippe kommen auch Websites mit dem Keyword forum mit drin. Meine Frage ist, ob das auch anders herum funktioniert? Habe schon Keywords gesehen die nur in eine Richtung mit dem Synonym verbunden sind. In diesem Fall kriege ich es irgendwie nicht heraus.

Macht es dann im Endeffekt große SEO-technische Unterschiede?

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


PSVFabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2012, 08:04

Beitrag von PSVFabian » 06.04.2012, 10:17

Mist. Wenn ich "foren" bei Google eintippe ist das erste Ergebniss Foren.Net - Das Forenverzeichnis. Wenn ich "forum das forenverzeichnis" bei Google eintippe wird "foren" in der URL leider nicht fett markiert. 0X

edit: Habe jetzt ein anderes Beispiel gefunden bei dem es funktioniert. Vielleicht geht es doch immer in beide Richtungen :D

edit2: Mensch hier ist ja heute wieder was los :(

holgi74
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 379
Registriert: 03.02.2007, 14:22
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von holgi74 » 06.04.2012, 13:26

es gibt viele Beiträge zum Thema Keyword in Domains
Es wurde in der Vergangenheit stark übertrieben mit Keyword Domains und Google hat darauf reagiert.

Also macht dich nicht verrückt und setze ein Forum auf mit gutem Inhalt, dann kommt auch das Ranking
:-?
Bild

[url=httpss://www.facebook.com/gogozone.de/app_190322544333196]Gratis Ebook verrät wie Du mehr Traffic bekommst[/url]

PSVFabian
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2012, 08:04

Beitrag von PSVFabian » 06.04.2012, 13:30

Ja klar. Aber wenn ich von dem Keyword "foren" in der Domain ABSOLUT keine Vorteile habe würde ich eventuell ein anderes keyword nehmen.

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 10.04.2012, 11:53

Ich glaube Google ist schon so weit, um zu erkennen, dass "foren" etwas mit "forum" zu tun hat. Würde mich, wie holgi74 schon geschrieben hat, da nicht verrückt machen lassen und eher darauf achten, dass die Domain für den Nutzer gut zu merken ist.

Unabhängig von SEO:
Ein guter Test ist erfahrungsgemäß auch, jemandem die Domain mündlich ohne Wiederholung oder Buchstabieren mitzuteilen. Wenn er nachfragt, wie die Domain genau heißt, ist die Domain möglicherweise schlecht :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag