Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cms und die sachen die man beachten sollte

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 18.01.2005, 13:36

Hi

Ich bin jetzt bald soweit mit einer Homepage Online zu gehen die auf einem CMS basiert. User sollen Artikel schreiben.
Nun ist die Frage, was muss ich dabei alles beachten. Z.b sollen alle Artikel selbstgeschrieben sein, wenn jemand dagegen verstösst wird der Artikel gelöscht. Aber was tun wenn ein netter Admin mir keine mail schreibt, sondern dirket mit dem Anwalt kommt? Bzw was muss ich machen, damit kein user auf die idee kommt, eines Tages zu gehen und zu sage, "so und die 500 Artikel bitte löschen"

Das sind die Sachen die mir eingefallen sind, gibt es noch mehr was ich beachten soll?

vielen Dank

Ste

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Joachim
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joachim » 18.01.2005, 13:45

Letzteres sollte einfach sein. Du weist die User einfach vor dem Abschicken des Artikel darauf hin, dass sie dir damit das Copyright übertragen. Vielleicht sogar noch mit einem Kästchen, das sie aktivieren müssen.

Das war natürlich keine Rechtsberatung, so würde ich es halt machen. Ob es juristisch einwandfrei ist weiß ich nicht.

Ste
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Ste » 18.01.2005, 13:51

ich erinnere mich an einem fall das msn in eine forum alle sachen als sein Eingentum erklärte, als dann ein fake nacktbild von einem Star auftauchte, war MSN dafür veranwortlich. Angenommen jemand erstellt ein Artikel, und der Atikel wird eigentum der Seite, und dieser Artikel geklaut ist, dann habe ich doch ein Problem oder nicht?
Oder kann ich eifnach sagen, wenn es ein sebsterstellter ist wird das copyright übergeben ansonsten liegt die verantowrtung beim angeblichen autor?