Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich viele Besucher auf mein Portal?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
incaron
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von incaron » 14.01.2005, 23:30

Hallo zusammen,

wir haben Anfang Juni einen Monat lang das Rückwärtsauktionshaus https://www.oxopo.de online gestellt und danach aus diversen Gründen vom Markt genommen.
Wen das Konzept näher interessiert https://www.oxopo.de/help.php?topic=oxopo

Als Marketing Aktivitäten wurden ausschliesslich Bannerwerbung und PR eingesetzt.
Die Nachfrage war solala, 2 TV-Auftritte (N24, WDR - RTL exclusiv wollten und später auch noch) ansonsten jede Menge Zeitungs-PR und 30000 Besucher.

Aber das hat es alles nicht wirklich gebracht, die TV Auftritt haben wir überschätzt - soviel bringt das nicht.

Da jetzt einige Zeit vergangen ist und sich viele Nachahmer gefunden haben, sich jedoch noch keiner wirklich durchgesetzt hat, werden wir einen neuen Start Mitte Feb vornehmen.
Bis dahin wird einiges neu programmiert.

Über das Marktpotential dieses Projektes kann man sicherlich lange diskutieren. Das sollte aber nicht das Haupthema sein! Ihr könnt aber gerne euere kritische Meinung dazu abgeben.

Das Projekt sollte deutschlandweit und als "Massenportal" ausgelegt werden und nicht regional und für einen bestimmten Nischenmarkt.

Da ich eigentlich vom Potenzial überzeugt bin, möchte ich nun nichts falsch machen. Kurioserweise hat die Page einen PR4, obwohl ich damals Suchmaschinenmässig nichtmals Keywords eingepflegt habe.
Kann mir das nur so erklären das es von der ganzen PR kommt.

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit Projekten die -deutschlandweit- online vermarktet werden sollen?
Wie geht man am besten vor?

Es gibt ja dort so viele Ansichten. Mit vielen mit denen ich gesprochen habe sagen: "Sie würden erstmal kein Geld reinstecken um es am Anfang nicht zu verpulvern und damit man nachher noch Budget hat, wenn es schon läuft."
Andere sagen Kohle muss investiert werden...

Was meint ihr hier?

Es gibt ja auch soviele Online-Marketing-Formen:

- Google Adwords
- PR
- Bannerwerbung
- PR
- Link Popularität
- Affliate-Programme
- andere Werbeformen

Was würdet ihr machen um viele Besucher möglichst kostengünstig oder gar um sonst zu generieren?
Bringt es was zu versuchen den PR auf 6 zu erhöhen?
Oder doch eher Google Adwords?

Bin mal gespannt auf euere Ansichten.
Freue mich über jede Anregung.
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüssen
Denis Kussauer