Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain mit oder ohne - ? Und .info oder .com ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 12.04.2012, 11:54

Hallo zusammen,

Ich möchte ein neues Projekt starten und würde gerne mal ein paar Tipps zur Domain lesen - alles in Bezug auf das Ranking bei Google: (Soll ne Keyword-Domain werden)

1) Domain mit Bindestrich - ranken sie wirklich schlechter als ohne - ?

2) Info. Domains schlechter als com / de ? Darf ich affilinet / Adsense auf info betreiben?

Ich wäre über ein paar Meinungen sehr Dankbar.

Beste Grüße aus Köln,
Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 12.04.2012, 12:11

SchallerTibio hat geschrieben:Darf ich affilinet / Adsense auf info betreiben?l
Ja.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 12.04.2012, 21:07

Info. Domains schlechter als com / de ?
Nun, das würde mich auch interessieren!

Habe bisher keine Unterschiede zwischen com, net, org, de, at Domains im Ranking feststellen können. info habe ich noch nie probiert.

Es gibt aber Unterschiede was das Targetting betrifft. Bei einer com kann man ja in den Webmastertools einstellen für welches Land man das Ranking haben möchte. Bei at beispielsweise kann man das niicht, hier steht der Wert Austria fest.

Allerdings gibt es ja immer wieder Stimmen, die sagen, dass eine info schlechter/schwieriger/langsamer rankt als eine vergleichbare com/net/org

Gibt es jemand, der das schon mal getestet hat? Gibt es einen Unterschied beim Ranking zwischen info und com Domains?

Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 09:55

Beitrag von Lika » 13.04.2012, 07:14

[quote="SchallerTibio" Darf ich affilinet / Adsense auf info betreiben?
[/quote]

Das würde mich viel mehr interessieren :wink:
Hab noch nie was davon gehört, dass man auf .info-Domains keine Werbung schalten darf. Weis da einer mehr drüber?

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 13.04.2012, 07:39

Lika hat geschrieben:Hab noch nie was davon gehört, dass man auf .info-Domains keine Werbung schalten darf.
Ist ja auch totaler Quatsch.

Lika hat geschrieben:Weis da einer mehr drüber?
Ja. Ich weiß, dass es totaler Quatsch ist.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 13.04.2012, 09:23

Ich hab in manchen drittklassigen Foren gelesen, dass man kein affilinet auf info. Domains setzen dürfte - deswegen wende ich mich lieber ans ABAKUS Forum ;)

Was ist mit dem Thema info Domains ranken schlechter? Wie schon oben gesagt, hört man immer wieder Stimmen die das behaupten. Hat da jemand Erfahrungen?

Besten Dank

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 13.04.2012, 09:49

SchallerTibio hat geschrieben:Was ist mit dem Thema info Domains ranken schlechter? Wie schon oben gesagt,
das wurde da oben nicht gesagt
wbartl hat geschrieben:schlechter/schwieriger/langsamer
ähm, wurde doch gesagt
wbartl hat geschrieben:langsamer
vielelicht gibts bei .com einen höheren "StartTRUST"
und eine .info muß sich im NewBee"Bonus" erstmal beweisen
wbartl hat geschrieben:schwieriger
Wenn ein Begriff begehrt ist, dann sind schon viel mehr TLDs weg
wenn die .com noch zu haben ist dann gibt es weniger "Mitstreiter"

mehr Mitstreiter = schwieriger "1" zu werden

wer "zu"spät kommt und nur noch .info bekommt .....
.... ist wohl eher neu im Bussines = weniger Erfahrung und KnowHow = schlechtere Ergebnisse



Fazit
(wenn) .info schlechter rankt dann ist es nicht zwingend der TLD zuzuschreiben

SchallerTibio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 27.03.2012, 17:17
Wohnort: Köln

Beitrag von SchallerTibio » 13.04.2012, 09:57

"(wenn) .info schlechter rankt dann ist es nicht zwingend der TLD zuzuschreiben"


Vielen Dank - habs verstanden.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 13.04.2012, 15:40

SchallerTibio hat geschrieben:
Was ist mit dem Thema info Domains ranken schlechter?
Ist nicht richtig.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag